Mohamed Salah einer für den FC Bayern?

Beim FC Basel hat sich Mohamed Salah durch seine bärenstarken Leistungen in die Notizbücher vieler Spitzenklubs gespielt. Auch der FC Bayern soll den 21-Jährigen beobachtet haben.
München - Vor der letzten Saison wechselte Xherdan Shaqiri vom FC Basel zum FC Bayern. Seinen Platz in Basel übernahm das nächste Talent: Mohamed Salah. Der 21-Jährige schlug auf Anhieb voll ein. Nun hat sich der Flügelstürmer durch seine guten Leistungen in der Champions League - gegen Chelsea etwa schoss er zwei Tore - auch in die Notizbücher der europäischen Spitzenklubs gespielt. Scouts von Juventus Turin, Tottenham Hotspur und anderen englischen Klubs sollen Stammgäste im Basler Stadion sein, berichtet der "Blick". Und auch Mitarbeiter des FC Bayern sollen schon gesichtet worden sein im Joggeli.
Salah, der aus Ägypten stammt und diese Saison insgesamt zehn Tore in 26 Pflichtspielen geschossen hat, soll aber am liebsten in die Premier League wechseln wollen. Zumal Bayern auf seiner Lieblingsposition auf dem rechten Flügel in Arjen Robben, Thomas Müller und seinem Vorgänger in Basel, Xherdan Shaqiri, bestens besetzt ist.