Mönchengladbach beim FC Bayern München: Patrick Herrmann erleidet Außenband- und Innenbandteilriss

Borussia Mönchengladbach geht ohne Patrick Herrmann in den Saisonendspurt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler hat sich am Mittwoch im Training des Fußball-Bundesligisten einen Außenband- und Innenbandteilriss im linken Sprunggelenk zugezogen.
Mönchengladbach - Für Patrick Herrmann von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist die Saison wohl vorzeitig beendet.
Der 27-jährige Mittelfeldspieler zog sich am Mittwoch im Training einen Außenband- und Innenbandteilriss im linken Sprunggelenk zu. Nach Angaben der Borussia fällt Herrmann "bis auf Weiteres" aus - auch für das Spiel beim FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr live bei Sky und im AZ-Liveticker)
Herrmann hatte in den vergangenen drei Spielen jeweils in Borussias Startelf gestanden. Zuvor hatte sich der Pechvogel nach mehreren Verletzungen zurück in die Mannschaft gekämpft. Seit 2015 wird Herrmann immer wieder von Blessuren zurückgeworfen.
Trainer Dieter Hecking muss derzeit in Raul Bobadilla (Aufbautraining nach Muskelfaserriss im Oberschenkel), Fabian Johnson (Rückenproblemen), Mamadou Doucoure (Muskelteilriss im Oberschenkel) und Juli Villalba (Muskelbündelriss) verletzungsbedingt auf vier weitere Spieler verzichten. In Gastspiel beim FC Bayern fehlt zudem Kapitän Lars Stindl wegen einer Gelbsperre.