Medien: FC Bayern einigt sich mit Benatia!

Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, ist sich der FC Bayern mit dem Verteidiger Mehdi Benatia vom AS Roma einig. Gehalt und Vertrag sollen unter Dach und Fach sein.
von  az
Mehdi Benatia wechselte 2010 aus Udine zum AS Rom. Und jetzt zum FC Bayern?
Mehdi Benatia wechselte 2010 aus Udine zum AS Rom. Und jetzt zum FC Bayern? © dpa/az

München - Die Bayern lassen nicht locker: Laut einem Bericht der französischen L'Equipe, hat der FC Bayern bei den Verhandlungen um den international heißbegehrten Mehdi Benatia den nächsten Schritt gemacht.

Am Montag sollen sich die Münchner mit dem Berater des Verteidigers, Moussa Sissoko, über Vertrag und Gehalt geeinigt haben. Wie es um die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem AS Rom steht, ist bislang noch nicht bekannt.

Angeblich erfülle der Rekordmeister nicht die Forderungen der Römer, die für einen Transfer 35 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonuszahlungen fordern sollen. Der FC Bayern biete hingegen nur 30 Millionen Euro für den Innenverteidiger.

Lesen Sie hier: Rummenigge hält still: "Das macht den Spieler noch teurer"

Benatia gilt als einer der Wunschkandidaten von Pep Guardiola. Der Marokkaner soll in erster Linie als Ersatz für den verletzten Javi Martinez (Kreuzbandriss) geholt werden und die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen.

+++ Mehr dazu in Kürze +++

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.