Medien: Bayern wohl an Benjamin Henrichs und Dani Carvejal interessiert
München - Das Karriereende von Philipp Lahm zum Saisonschluss steht schon länger fest. Die Verantwortlichen des FC Bayern sondieren nun genaustens den Markt der Rechtsverteidiger. Gestern wurde bekannt, dass der Holländer Rick Karsdorp wohl auf der Transferliste der Münchner steht.
Zwei weitere Kandidaten
Schon vor einigen Wochen wurde klar, dass Bayern auch an Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen interessiert ist. Laut Sport Bild wurden bereits erste Gespräche geführt. Henrichs startete in dieser Saison durch und wurde von Joachim Löw gar zur Nationalmannschaft berufen.
Sind 60 Millionen zu viel?
Auch ein Spieler des kommenden Gegners Real Madrid soll das Interesse der Münchner geweckt haben. Der spanische Nationalspieler Dani Carvajal soll bei den Münchnern im Fokus stehen. Der ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen hat in Madrid allerdings einen Vertrag bis ins Jahr 2020 und dürfte dementsprechend kosten. Von 60 Millionen Euro ist die Rede - wahrscheinlich zu viel für den FC Bayern, obwohl die Position danach für Jahre besetzt wäre. Ein weiterer Vorteil: Ancelotti kennt den Verteidiger aus seiner Zeit bei Real Madrid.
Lesen Sie auch: Kracher können kommen - Bayern-Zuversicht nach dem Betriebsunfall