Matthäus zweifelt an Schweinsteigers Fitness

Der Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United wird von vielen Experten positiv gesehen. Lothar Matthäus hingegen erwartet eine schwierige Umstellung für die Bayern-Ikone.
Maximilian Koch |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lothar Matthäus glaubt, dass Bastian Schweinsteiger seine Spielweise ändern muss
dpa Lothar Matthäus glaubt, dass Bastian Schweinsteiger seine Spielweise ändern muss

München - In seiner Kolumne für die "Sport-Bild" lässt Matthäus Zweifel durchblicken, ob Schweinsteigers Fitness für die Anforderungen in der Premier League genügt. "Für ihn bricht eine anstrengende Zeit an", schreibt der Rekordnationalspieler: "Die Belastung ist sicher ein Risiko: Es gibt in der Liga zwei Mannschaften und somit vier Spiele mehr, dazu haben die Engländer einen weiteren Pokalwettbewerb. Bastian braucht für diese Herausforderung optimale körperliche Voraussetzungen."

Die hatte der Weltmeister in den vergangenen Jahren aber nur bedingt. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück. Vielleicht auch deshalb ist Matthäus nicht sicher, ob der 30-jährige Schweinsteiger bei dem Tempo in England mithalten kann.

Lesen Sie hier: Das denkt Thomas Müller über Nachwuchs

Er schreibt weiter: "Bastian wird seine Spielweise umstellen müssen, nicht in die Breite, sondern in die Tiefe gehen. Er muss nun auch die weiten Wege nach vorn machen. An diesem Punkt setze ich ein Fragezeichen: Ich bin sehr gespannt, wie er mit der neuen Aufgabe zurechtkommt."

Insgesamt kann Matthäus Schweinsteigers Abschied vom FC Bayern aber verstehen: "Das war für beide Seiten die beste Entscheidung."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.