Matthäus’ Prophezeiung: Hansi Flick oder Hasan Salihamidzic – einer wird gehen!

Beim FC Bayern brodelt es wegen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic weiter. Lothar Matthäus glaubt, dass einer der beiden aufhören wird und äußert eine Tendenz.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicht immer einer Meinung: Bayerns Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (Archivbild)
Nicht immer einer Meinung: Bayerns Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa

München - Lothar Matthäus sieht keine gemeinsame Zukunft für Cheftrainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei Bayern München. Die beiden "werden in der nächsten Saison nicht mehr zusammenarbeiten", schrieb der 60-Jährige in seiner Kolumne "So sehe ich das" für "skysport.de": "Es muss und wird einer gehen."

Laut Matthäus solle der Rekordmeister "versuchen, Flick zu halten. Selbst wenn er zur Nationalmannschaft möchte." Dafür müsse sich der Erfolgstrainer allerdings wohlfühlen. "Dies tut er aktuell offensichtlich nicht und wir alle wissen, woran oder an wem das liegt", merkte der Weltmeister von 1990 an. 

Flick oder Salihamidzic? Wer ist für den FC Bayern wichtiger?

Dem ehemaligen Weltfußballer stellt sich die Frage, "wer für den FC Bayern wichtiger ist". Dies sei "in diesem Fall der Trainer". Flick habe "dafür gesorgt, dass ein Team (...) in Rekordzeit zur besten Mannschaft der Welt wurde. Er hat dem Verein wieder die Spiel-DNA zurückgegeben. Unter Flick war und ist der Spielstil zu erkennen, für den der Klub bewundert und beneidet wird."

Lesen Sie auch

Dennoch kritisierte Matthäus den Bayern-Trainer für sein jüngstes Auftreten. "In Interviews und Pressekonferenzen auf die wichtigen Fragen hauptsächlich mit 'nächste Frage' zu antworten, hilft keinem weiter", meinte Matthäus: "Das gibt kein gutes Bild ab und schwächt seine Position. Das hat er nicht nötig."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MichiK am 14.04.2021 10:55 Uhr / Bewertung:

    Die Verantwortlichen bei den Bayern werden Salihamidzic erst dann den Rücktritt nahe legen, wenn seine überwiegend schlechte Einkaufpolitik den Bayern mehrere Jahre hintereinander die Chance auf drei Titel nimmt. Also quasi die Situation jetzt nur mehrere Jahre hintereinander. Franz Beckenbauer hat es glaube ich mal gesagt (sinngemäß): Eine Saison, in der der FC Bayern nur deutscher Meister wird ist keine erfolgreiche Saison. Und der FCB würde ohne Flick auf Saisonen zusteuern, in denen nicht mal mehr die Meisterschaft erreicht wird. Man sieht, welche "Qualität" der FCB hat, wenn drei Leistungsträger ausfallen und zwei-drei weitere ausgepowert sind oder sich der Gegner wegen den Ausfällen der Anderen auf diese konzentrieren kann (siehe Kimmich gestern, weil kein Goretzka oder Gnabry da war) und und und. Es wird bei fehlender Leistung aber immer zuerst der Trainer gehen müssen und der Sportvorstand erst bei andauernder Flaute.

  • Loddar der Leo am 14.04.2021 04:24 Uhr / Bewertung:

    Mit Brazzo, das ist so wie mit des Kaisers neue Kleider. Der ist doch nie aus dem Sport-Direktor-Prasktikantenstatus rausgekommen. Jetzt zeigt sich, der Kader hat kein Format, es ist kein Konzept in der Teamentwicklung zu sehen, seit Brazzo da ist,
    Egal ob Flick oder Brazzo, ob Hoeness oder KHR, - die spannendste Frage ist, was machtr Kahn? Er wird einsehen, dass Brazzo es nicht kann. Brazzo wäre der Problem-Bär für Kahns erstes Amtsjahr.

    Und was, wenn Hansi Flick am Donnerstag in der PK zum WOB-Spiel seinen Abgang verkündet?

  • M.T. am 13.04.2021 20:11 Uhr / Bewertung:

    Es kann nur einen geben, Hansi Flick!!
    Brazzo kann gerne gehen, besser heute als morgen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.