Martínez: „Wir gehören zu den Favoriten“

Am Mittwoch steht für den FC Bayern das erste Gruppenspiel in der Champions League gegen Valencia an. Für Javi Martínez wir es der erste Einsatz in der Königsklasse werden.
von  mb
Die Vorfreude auf die Partie gegen Valencia ist groß bei Javi Martínez: „Dass es gleich im ersten Spiel gegen sie geht, ist sehr schön. Ich kenne einige Spieler aus der Nationalmannschaft sehr gut. Ich freue mich, sie zu treffen.“
Die Vorfreude auf die Partie gegen Valencia ist groß bei Javi Martínez: „Dass es gleich im ersten Spiel gegen sie geht, ist sehr schön. Ich kenne einige Spieler aus der Nationalmannschaft sehr gut. Ich freue mich, sie zu treffen.“ © Rauchensteiner/Augenklick

München - Am Mittwoch startet der FC Bayern gegen den FC Valencia (20.45 Uhr, ZDF und Sky, live) in die Gruppenphase der 21. Champions-League-Saison. Für Javi Martínez ist es das erste Mal, dass er in der Königsklasse spielen wird. Dass es am Mittwoch ausgerechnet zum Duell mit einem spanischen Verein kommt, ist für den 24-Jährigen kein Nachteil: Ich kenne die Mannschaft gut, habe schon viele Male gegen sie gespielt. Sie werden uns sicherlich einiges abverlangen, das ist eine große Mannschaft.“ Dementsprechend groß ist beim Spanier die Vorfreude auf die Partie: „Dass es gleich im ersten Spiel gegen sie geht, ist sehr schön. Ich kenne einige Spieler aus der Nationalmannschaft sehr gut. Ich freue mich, sie zu treffen.“

Durch die Duelle in der Primera División weiß der spanische Nationalspieler auch um die Stärken Valencias: "Sie sind sehr homogen als Mannschaft, können hohes Tempo gehen, viel Druck machen und sind taktisch sehr gut ausgerichtet. Für uns ist es ein wichtiges Spiel. Der FC Bayern stand letztes Jahr im Finale und wir gehören in diesem Wettbewerb zu den Favoriten. Darum wollen wir natürlich erfolgreich starten“, sagte Martínez auf „FCB.de“.

Ob Martínez am Mittwoch im ersten Spiel der Gruppenphase gegen Valencia in der Startelf stehen wird, ist fraglich - zuletzt war der Neu-Münchner gegen Mainz beim 3:1-Sieg in der 72. Minute für Xherdan Shaqiri eingewechselt worden.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.