Marktwerte: Müller wertvollster Bundesliga-Profi

Das Fußball-Portal transfermarkt.de hat die aktuellen Marktwerte der Bundesliga-Profis veröffentlicht. Bayern-Star Thomas Müller erzielt einen Rekordwert - aber auch unter den Verlierern finden sich einige Münchner.
Wieder einmal hat das Fußball-Portal transfermarkt.de die Marktwerte aller Fußballprofis in der Bundesliga analysiert und eine Liste der Gewinner und Verlierer veröffentlicht. Bei der Berechnung wurden unter anderem Faktoren wie sportliche Leistungen, Alter, bisher gezahlte Ablösesummen und die aktuelle Nachfrage am Transfermarkt berücksichtigt.
Lesen Sie hier: Bayerns Fehlstart: So schlecht wie unter Magath
Vor allem unsere WM-Helden konnten in der Marktwert-Liste einen Sprung nach vorne machen, "die ihr Niveau in der folgenden Hinrunde halten konnten", sagt Transfermarkt-Geschäftsführer Matthias Seidel. Ein Kandidat, der ordentlich zulegen konnte, ist der Bayern-Schreck vom Rückrundenauftakt, Kevin de Bruyne. Der Wolfsburger und derzeitige Top-Torjäger der Liga konnte seinen Marktwert von 20 auf 28 Millionen Euro steigern.
Der größte Gewinner der neuesten Berechnung ist aber Thomas Müller. Sagenhafte 55 Millionen Euro ist der Bayern-Profi laut Transfermarkt momentan wert. Damit zählt Müller nicht nur zu den zehn teuersten Spielern der Welt, sondern hat nebenbei auch einen Rekord von Mario Götze eingestellt. Götze (aktuell 50 Millionen) war bisher der einzige Deutsche, der einen Marktwert von 55 Millionen Euro erreichen konnte (2014).
Lesen Sie hier: Wird Pep Guardiola Trainer von Katar?
Auf der Liste der Marktwert-Verlierer finden sich ebenfalls Top-Namen - auch vom FC Bayern. "Die Abwertungen für Ribéry (von 38 auf 32 Millionen), Lahm (von 30 auf 28 Millionen) und Schweinsteiger (von 35 auf 28 Millionen) fanden altersbedingt statt – sie gehören aber immer noch zu den wertvollsten zehn Spielern über 30 weltweit.", so Seidel.
Die größten Marktwert-Gewinner und -Verlierer sehen Sie oben in der Bilderstrecke!