Marco Reus zur Kritik von Hasan Salihamidzic: "Im Wesentlichen nicht berührt"

Hasan Salihamidzic hat sich irritiert über den 90-Minuten-Einsatz von Marco Reus gegen Bayer Leverkusen gezeigt. Nun hat sich der Kapitän von Borussia Dortmund zur Kritik von Bayerns Sportvorstand geäußert.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marco Reus spricht.
Marco Reus spricht. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Istanbul – Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus hat mit Desinteresse öffentlich auf die Kritik von Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic reagiert. "Ich habe das mitbekommen. Das hat mich im Wesentlichen nicht berührt", sagte Reus in Istanbul vor dem Champions-League-Auftakt des BVB am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) beim türkischen Meister Besiktas. "Mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen."

Lesen Sie auch

Salihamidzic hatte am Wochenende irritiert auf den 90-Minuten-Einsatz von Reus im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen reagiert. Reus war vier Tage zuvor vor dem WM-Qualifikationsspiel auf Island aufgrund leichter Knieprobleme von der Fußball-Nationalmannschaft abgereist. Es sei nicht das erste Mal, dass andere Spieler vom Nationalteam abreisen würden, aber die Münchner Nationalspieler nicht, hatte Salihamidzic im TV-Sender Sky gesagt.

BVB-Sportchef Michael Zorc war deshalb verärgert gewesen. "Salihamidzic sollte seine Klappe halten und sich zu den Themen von Bayern München äußern", sagte Zorc dem "Kicker". "Was glaubt er eigentlich, wer er ist?", ergänzte er bei "Sport1".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Play Fair am 17.09.2021 09:49 Uhr / Bewertung:

    kinder, ich finde auch, dass salih. nicht GANZ unrecht hat, immerhin hat reus ja schon die em aus persönlichen gründen ausgelassen(im gegensatz zu müller) , obwohl (oder weil) klar war, dass das eine eher schwierige nummer wird.
    aber reus jetzt runterzumachen, finde ich tatsächlich falsch. da schliesse ich mich NICHT an, wo wäre dabei der unterschied zum umgang unserer "spezialisten" mit den spielern des fcb?
    der reus ist ein sehr guter kicker, der das spiel auch wirklich kapiert hat. und wenn er fit ist UND bock hat, gehört er auf alle fälle zu den besten deutschen spielern.

  • Downy am 15.09.2021 17:06 Uhr / Bewertung:

    Also ich hab auch keine Ahnung was den Brazzo im Fall Reus so aufgeregt hat. Über Reus macht man sich doch keine Gedanken, dafür ist er viel zu unbedeutend.

  • Uli19 am 14.09.2021 23:01 Uhr / Bewertung:

    Der sollte sich auch nicht äußern sondern Fußball spielen so lange er es noch durchsteht ohne Verletzung.
    In seinem Alter und seiner Verletzungsanfälligkeit kein unbedingtes muß.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.