"Marca": FC Bayern will Khedira - ablösefrei!

Madrid – Wie schon bei Toni Kroos spendiert die spanische Sportzeitung "Marca" den neuesten Wechselgerüchten zwischen dem FC Bayern und Real Madrid eine ganze Titelseite. In großen Lettern heißt es dort: "Pep will Khedira".
Der Hammer an der Meldung ist aber eigentlich, dass die Bayern-Führung Khedira vorgeschlagen habe, seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei den Königlichen noch zu erfüllen und anschließend ablösefrei an die Isar zu wechseln. Dafür winke ihm ein satter Gehaltssprung (aktuell rund 4 Mio. Euro).
Eine "Revanche" also für den Weggang von Toni Kroos, wie die "Marca" schreibt? Vielleicht nicht direkt. War der FC Bayern doch schon weit früher an Khedira dran. Damals noch vor seinem 14-Millionen-Wechsel vom VfB Stuttgart zu Real Madrid im Jahr 2010 soll der Rekordmeister mit dem 27-jährigen Mittelfeld-Star geliebäugelt haben.
Lesen Sie hier: Wegen Marco Reus: Neuer Ärger zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund
Ursprünglich war Arsenal London bis vor Kurzem an Weltmeister Khedira interessiert. Der Wechsel zu den "Gunners" scheiterte aber angeblich an zu weit auseinanderklaffenden Gehaltsvorstellungen.