Manuel Neuer wieder für "Mannschaft des Jahres" zur Wahl
Fußball-Weltmeister Manuel Neuer steht erneut zur Wahl für die Torwartposition in der "Mannschaft des Jahres" des Weltverbandes FIFA.
Zürich - Der 28 Jahre alte Titelverteidiger von Bayern München konkurriert mit Claudio Bravo (Chile/FC Barcelona), Thibaut Courtois (Belgien/FC Chelsea), Iker Casillas (Spanien/Real Madrid) und Gianluigi Buffon (Italien/Juventus Turin). Neuer steht zudem auf der Kandidatenliste für die Weltfußballer-Wahl.
Lesen Sie hier: Pep Guardiolas stürmende Fünferbande
Die Mannschaft des Jahres wird von Spielern weltweit zusammengestellt. Zehntausende Profispieler stimmen ab. Sie wählen einen Torhüter, vier Verteidiger sowie je drei Mittelfeldspieler und Stürmer. Vorgeschlagen werden die Finalisten von der internationalen Spielervereinigung FIFPro sowie der FIFA. Die elf Gewinner werden am 12. Januar 2015 im Kongresshaus in Zürich bekanntgegeben.