Manuel Neuer wieder für "Mannschaft des Jahres" zur Wahl

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer steht erneut zur Wahl für die Torwartposition in der "Mannschaft des Jahres" des Weltverbandes FIFA.  
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer steht wieder bei der Mannschaft des Jahres zur Wahl.
dpa Manuel Neuer steht wieder bei der Mannschaft des Jahres zur Wahl.

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer steht erneut zur Wahl für die Torwartposition in der "Mannschaft des Jahres" des Weltverbandes FIFA.

Zürich - Der 28 Jahre alte Titelverteidiger von Bayern München konkurriert mit Claudio Bravo (Chile/FC Barcelona), Thibaut Courtois (Belgien/FC Chelsea), Iker Casillas (Spanien/Real Madrid) und Gianluigi Buffon (Italien/Juventus Turin). Neuer steht zudem auf der Kandidatenliste für die Weltfußballer-Wahl.

Lesen Sie hier: Pep Guardiolas stürmende Fünferbande

Die Mannschaft des Jahres wird von Spielern weltweit zusammengestellt. Zehntausende Profispieler stimmen ab. Sie wählen einen Torhüter, vier Verteidiger sowie je drei Mittelfeldspieler und Stürmer. Vorgeschlagen werden die Finalisten von der internationalen Spielervereinigung FIFPro sowie der FIFA. Die elf Gewinner werden am 12. Januar 2015 im Kongresshaus in Zürich bekanntgegeben.

Lesen Sie hier: Schweinsteiger: Fußballgott mit Herz

Alle News zum FC Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.