Lufthansa-Chaos: Auch der FC Bayern ist nach Sieg in Paris vom IT-Ausfall betroffen

Bei der Fluggesellschaft Lufthansa ist es am Mittwoch zu einem Ausfall der IT-Systeme gekommen. Zahlreiche Flüge in Europa starteten verspätet oder wurden gar annulliert. Auch der FC Bayern ist davon betroffen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Boss Oliver Kahn soll sich vor Ort in Paris nach der aktuellen Flug-Lage erkundigt haben.
Bayern-Boss Oliver Kahn soll sich vor Ort in Paris nach der aktuellen Flug-Lage erkundigt haben. © imago images/Revierfoto

München - Ein Ausfall der IT-Systeme bei der Lufthansa sorgt am Mittwoch weltweit für Chaos. Tausende Passagiere müssen wegen einer globalen IT-Panne bei der deutschen Fluggesellschaft Verspätungen oder gar Ausfälle hinnehmen. Betroffen sind Systeme für das Einchecken und das Boarding.

Auch der FC Bayern war von dem Flug-Chaos betroffen: Nach dem Hinspiel-Sieg im Champions-League-Achtelfinale bei Paris Saint-Germain (1:0) hing der deutsche Rekordmeister am Mittwochmorgen zunächst in Paris fest.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Vorstandsboss Oliver Kahn erkundigte sich vor Ort nach der aktuellen Lage. Offensichtlich mit Erfolg! Mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung konnte die Maschine dann in Richtung München abheben. Mit rund 55 Minuten Verzögerung landete das Flugzeug um 13.35 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter. Yann Sommer gastiert dann mit den Münchnern erstmals bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.