Lothar Matthäus kritisiert FC Bayern und Oliver Kahn: "In die falsche Richtung gerudert"

Lothar Matthäus übt nach dem überraschenden Aus in der Champions League gegen den FC Villarreal Kritik am FC Bayern, insbesondere an Vorstandsboss Oliver Kahn.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lothar Matthäus kritisiert Oliver Kahn.
Lothar Matthäus kritisiert Oliver Kahn. © IMAGO / Sven Simon

München – Nach dem Champions-League-Aus des FC Bayern München hat Lothar Matthäus kein Verständnis für den Umgang mit dem K.o.. "Die Verantwortlichen redeten das 1:1 schöner, als es war. Drei Großchancen sind nicht Bayern-like, Anspruch und Qualität eigentlich höher", schrieb der Rekordnationalspieler in einer Kolumne für den "Kicker" (Donnerstag).

"Es mangelte am Selbstverständnis, an Eins-gegen-eins-Situationen, an der Zielstrebigkeit nach vorne. Die klassische FC-Bayern-DNA fehlt, Verunsicherung hat sich eingeschlichen", kritisierte Matthäus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Matthäus: Kahn sollte wieder Klartext reden

Nach einem 0:1 im Hinspiel war der klar favorisierte FC Bayern durch ein 1:1 im Rückspiel gegen den FC Villarreal im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden.

"Oliver Kahn hat als Spieler Klartext geredet. Es wäre schön, wenn er dahin zurückkehren würde. Er kann nicht sagen, dass man mit der eigenen Leistung zufrieden ist und bei Villarreal die Taktik nicht gesehen hat", schrieb Matthäus. "Wenn dies das Anspruchsdenken des FC Bayern ist, dann ist er in die falsche Richtung gerudert."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 15.04.2022 09:58 Uhr / Bewertung:

    Mensch Lothar, nimm doch bitte mal einen verantwortungsvollen Job bei einem Verein an damit ich nicht jeden Tag Deine Krtitiken lesen muß.

  • Radi Brunnengrosser am 14.04.2022 13:20 Uhr / Bewertung:

    Es ist vorbei mit Bayern-like.

  • Münchner Kindl am 14.04.2022 12:35 Uhr / Bewertung:

    Der gute Loddar hat mal wieder recht. Klartext muss wieder gesprochen werden. Alles viel zu weichgespült. So wie es leider in dieser heutigen Zeit gefordert ist. Hätte man Bayern-like auf den Tisch gehauen und das gesagt , was dem eigentlichen Kräfteverhältnissen Bayern /Villarreal angemessen wäre, hätte Unai Emery wieder gejammert und mehr Respekt eingefordert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.