Lothar Matthäus: Haaland wäre der perfekte Lewandowski-Nachfolger

Ist Erling Haaland der perfekte Nachfolger von Robert Lewandowski? Bayern-Legende Lothar Matthäus spricht sich klar für den BVB-Star aus.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Großes Lob für Erling Haaland von Sky-Experte Lothar Matthäus.
Großes Lob für Erling Haaland von Sky-Experte Lothar Matthäus. © Federico Gambarini/dpa

München - Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht in BVB-Superstar Erling Haaland den perfekten Nachfolger für Bayerns Top-Torjäger Robert Lewandowski – falls sich der Pole irgendwann zu einem Abschied aus München entschließen sollte.

"Wo er landet, wird man sehen. Natürlich wären Real Madrid oder die Premier League total reizvoll. Vielleicht wird es aber auch der FC Bayern", sagte Sky-Experte Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne für den Pay-TV-Sender zur Zukunft von Haaland.

Lewandowski: Real Madrid oder in die Premier League?  

Der 33 Jahre alte Stürmer Lewandowski sei "heute der Beste der Welt", meinte Matthäus. "Wenn er allerdings noch mal etwas anderes möchte und die Chance hat, nach England in die spektakulärste Liga oder nach Madrid zu gehen, weil der Glanz dort ein wenig ausgeprägter ist, dann sollte man sich natürlich in München mit der größten Wette auf die Zukunft beschäftigten. Und die heißt Erling Haaland", sagte der 60 Jahre alte Weltmeister von 1990.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Haaland mental und physisch in Topform

Aufgeben sei "ein Fremdwort" für Haaland, lobte Matthäus den erst 21 Jahre alten Norweger und überragenden Torjäger von Borussia Dortmund. "Und ich habe auch den Eindruck, dass er trotz der täglichen weltweiten Spekulationen um seine Zukunft alles auf dem Platz ausblendet. Das ist in so jungen Jahren nicht selbstverständlich. Er ist auch mental schon sehr stark."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 11.01.2022 15:47 Uhr / Bewertung:

    BEI DEM GEHALT UND BERATERHONORAR DAS AUFGERUFEN WIRD WOLLEN WIR UNS HAALAND AUCH NICHT LEISTEN. SOLLTE LEWY NICHT BLEIBEN WOLLEN (MIT PIRANHA BERATER) DANN KÖNNTE SCHICK VON LEVERKUSEN EINER SEIN. WENN HAALAND AUF GEGENSPIELER WIE HINTEREGGER TRIFFT DANN IST ER MIT SEINEM LATEIN EH AM ENDE.

  • Fußball-Fan am 11.01.2022 13:00 Uhr / Bewertung:

    Ja, Lothar, Haaland wäre ein guter Nachfolger für Lewi. Es gibt nur ein Problem: Bayern kann sich Haaland nicht leisten. Arme Bayern.

  • Heinrich H. am 11.01.2022 14:35 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    .....naja mein lieber Fußball Fan, leisten kann sich Bayern den Haaland locker, das Problem ist ein anderes, das würde das gesamte Kosten/Nutzen Paket durcheinander werfen und das glaube mir, kann sich in Wirklichkeit kein Verein leisten, siehe FC Barcelona mit 1,4 Milliarden EURO Schulden !!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.