Löw: Kein Interesse am FC Bayern - Nationaltrainer spricht über den FC Bayern und RB Leipzig

Bundestrainer Joachim Löw hat Spekulationen um ein künftiges Engagement beim FC Bayern erneut klar zurückgewiesen. 
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern ist für Joachim Löw derzeit kein Thema.
dpa Der FC Bayern ist für Joachim Löw derzeit kein Thema.

Mainz -  "Das ist für mich jetzt überhaupt keine Überlegung wert. Natürlich kann ich mir vorstellen, irgendwann einen Verein zu trainieren. Aber es steht die WM bevor und ich habe einen Vertrag beim DFB bis 2020. Im Moment mache ich mir über gar nichts anderes Gedanken als über unsere WM", sagte Löw im Aktuellen Sportstudio des ZDF.

Joachim Löw sieht RB Leipzig in der Zukunft als ernsthaften Bayern-Kontrahenten

Im Kampf um die Spitze im deutschen Vereinsfußball rechnet der Bundestrainer künftig mit den Leipzigern. "Sie haben eine junge Mannschaft, die entwicklungsfähig ist. Sie könnten in den nächsten Jahren den Bayern ein gefährlicher Gegner sein", so der Bundestrainer . Derzeit seien die Münchner "insgesamt schon einen Schritt weiter", erklärte Löw nach den beiden jüngsten Duellen RB kontra FC Bayern im Pokal und in der Bundesliga, die der deutsche Rekordmeister für sich entschied. Die größere internationale Erfahrung mache Reife und Sicherheit aus, bemerkte der Bundestrainer zu den derzeitigen Vorteilen der Münchner. Aber: "Leipzig ist auf dem Weg nach oben, eine unglaublich dynamische und schnelle Mannschaft." Der sächsische Verein sei in den vergangenen Jahren bereits einen Weg gegangen, "der sicher bemerkenswert ist", unterstrich Löw.

Lesen Sie auch: Matchwinner "James kann wichtig für uns werden"

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.