Liveticker zum Nachlesen: 1:1 gegen Schalke

Das Spiel ist aus: Der FC Bayern gewinnt auch das zweite Spiel hintereinander nicht. Allerdings erreichten die Bayern am dienstag gegen Schalke - trotz Unterzahl - ein 1:1. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Dienstag treffen die Bayern in der Allianz Arena auf den FC Schalke 04.
dpa Am Dienstag treffen die Bayern in der Allianz Arena auf den FC Schalke 04.

Das Spiel ist aus: Der FC Bayern gewinnt auch das zweite Spiel hintereinander nicht. Allerdings erreichten die Bayern am dienstag gegen Schalke - trotz Unterzahl - ein 1:1.

München - In Unterzahl hat der FC Bayern nach dem Rückrunden-Fehlstart auch die ersten Heimpunkte der Saison eingebüßt. Vier Tage nach dem 1:4 in Wolfsburg musste sich der weiterhin enteilte Bundesliga-Tabellenführer in einem zähen Topspiel gegen den FC Schalke nach einem frühen Platzverweis für Fußball-Weltmeister Jérome Boateng (17. Minute) mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

Hier gibt's den Spielbericht

Der Liveticker zum Nachlesen:

90. Min.: Das Spiel ist aus. Es gibt keine Nachspielzeit.

81. Min.: Von links tankt sich Bernat in den Strafraum und hält dann einfach mal drauf. Sein Schuss geht aber doch deutlich über die Latte. Wellenreuther muss nicht eingreifen.

72.Min.: Benedikt Höwedes trifft nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich!

70.Min.: Übrigens: Stand jetzt wären die Bayern wieder mit elf Punkten vor Wolfsburg, denn der VfL liegt gegen Frankfurt in Rückstand.

67. Min.:Turbulente Minuten in der Allianz Arena: Erst wird ein Tor für die Bayern wegen Abseits nicht gegeben. Dann trifft Arjen Robben per Kopf zum 1:0. Zehn Bayern führen gegen Elf Schalker.

59. Min.: Schon beeindruckend, wie es die Bayern schaffen, ihre Schalker Kontrahenten trotz eines Mannes Unterzahl beinahe nach Belieben zu beherrschen. Vorzuwerfen ist den Münchnern aber weiterhin die fehlende Konsequenz im letzten Drittel.

56.Min.: Der zweite Wechsel bei den Bayern: Robert Lewandowski kommt für Thomas Müller

53. Min.: Jetzt bringt Robben aber mal Zug ins Spiel und geht auf rechts ins Dribbling gegen gleich mehrere Schalker. Er verliert zwar nicht die Kugel, kann sich aber auch nicht in den Strafraum tanken.

46.Min.: Das Spiel läuft wieder!

Halbzeit: Die Bayern spielen gut! Besser als am Wochenende gegen Wolfsburg. Vor der roten Karte für Jerome Boateng waren die Bayern die klar bessere Mannschaft. Und auch mit 10 Mann sind die Bayern noch überlegen!

43. Min.: Müller zieht von links Richtung Grundlinie und flankt dann in die Mitte. Denkbar knapp verpasst dort aber Schweinsteiger die Hereingabe.

37.Min.: Klasse Chance durch Arjen Robben! Der Holländer dribbelt bis zum Strafraum und schießt - leider einen halben Meter am Tor vorbei!

35. Min.: Das Spiel der Bayern wirkt im Moment etwas statisch. Wenig Bewegung und überraschende Ideen prägen das Geschehen.

28. Min.: Die Bayern agieren jetzt wieder mit einer Dreierkette: Benatia, Dante, Alaba so die Ausrichtung von rechts nach links.

27. Min.: Nach einem weiten Pass von links kommt Uchida im Strafraum zum Kopfball. Der Japaner bringt aber nicht genügend Kraft hinter den Ball und sorgt so für keinerlei Gefahr.

26. Min.: Guardiola opfert Götze und ersetzt ihn durch Dante.

20.Min.: Die Bayern sind jetzt nur noch zu zehnt. Bis dahin war der Rekordmeister die klar bessere Mannschaft. Wie können sie Boatengs Ausfall kompensieren?

17. Min.: Foul von Jerome Boateng an der Strafraumgrenze. Der Nationalspieler bekommt Rot. Zum Glück für die Bayern kann Neuer den Strafstoß halten.

13. Min.: ... Schweinsteiger tritt ihn direkt, tut dies aber etwas zu unpräzise. Die Kugel segelt doch deutlich über das linke Kreuzeck hinweg ins Toraus.

12. Min.: Götze kommt über links und bewegt sich dann mit dem Ball am Fuß in die Mitte. Knapp vor dem Strafraum wird er von Neustädter von den Beinen geholt. Tolle Freistoßchance für die Bayern ...

7. Min.: Alonso bringt den dritten Eckball innerhalb weniger Augenblicke von rechts in die Mitte. Dort kommt Götze recht unbedrängt an den Ball und nimmt diesen volley. Der Schuss misslingt aber und geht weit übers Tor.

Hier geht's zum SZ-Liveticker

4. Min.: Die Bayern Beginnen gut. Die erste Gelegenheit nach einer Ecke.

2. Min.: So wie es aussieht spielen die Bayern heute mit Dreierkette! Banatia, Boateng und Alaba!

1. Min.: Das Spiel läuft! Die Bayern spielen von rechts nach links!

19:55: Eine zweite Niederlage gegen Schalke wäre ein Novum in Peps Trainer-Karriere bei den Bayern. Denn zwei Niederlagen in Folge, das gab's unter Pep noch nie.

19:51: Herzlich Willkommen beim AZ-Liveticker. In Kürze geht's los!

Lesen Sie hier: Bayern Letzter? Pep: „Das kann passieren“

 

Lesen Sie hier: Guardiola über Schweinsteiger und Alonso: "Nicht die großen Beine"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.