Liveticker: FC Bayern München gegen Werder Bremen

Das nächste Schützenfest der Bayern! 4:0 gewinnt der FC Bayern in Bremen. Müller und Alaba treffen mit zwei Traumtoren und Robert Lewandowski im Dopppelpack. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sitzt, passt, hat Luft: David Alaba erzielt mit einem Traum-Freistoß das 2:0 für den FC Bayern im Spiel bei Werder Bremen.
GES/augenklick Sitzt, passt, hat Luft: David Alaba erzielt mit einem Traum-Freistoß das 2:0 für den FC Bayern im Spiel bei Werder Bremen.

Das nächste Schützenfest der Bayern! 4:0 gewinnt der FC Bayern in Bremen. Müller und Alaba treffen mit zwei Traumtoren und Robert Lewandowski trifft im Dopppelpack. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Endstand : Werder Bremen - FC Bayern München 0:4

90.Min.: Das nächste Schützenfest der Bayern! Robert Lewandowski trifft mit dem Schlusspfiff zum 4:0.

87. Min.: Nach einem Steilpass von Lahm aus dem Fußgelenk zieht Lewandowski auf halbrechts in den Sechzehner...doch Veestergaard hat erneut gut aufgepasst und kann per Grätsche klären, bevor es gefährlich wird.

82. Min.: Nach knapp 4 Monaten Pause gibt Philipp Lahm sein Comeback im Bayern-Dress. Das Spiel ist bereits entschieden. Mario Götze geht vom Feld.

76. Min.:TOOOR! Das kommt davon, wenn man gegen die Bayern was riskiert. Boateng leitet den Konter ein,  Müller lupft den Ball über den Bremer Torhüter und Lewandowski braucht nur noch einzuköpfen

70. Min.: Zwanzig Minuten bleiben den Gastgebern hier noch für ein - eher unerwartetes - Comeback. Bei den Bayern schleicht sich in den letzten Minuten ein wenig der Schlendrian ein.

69. Min.: Jetzt riecht's nach Rot! Wenn das so weiter geht, geht sicherlich noch einer vom Platz. Alle paar Sekunden rauschen Bremer und Bayern zusammen.

67. Min.: Die Partie wird jetz doch nochmal giftig: Kinhöfer musste in den letzten sechs Minuten fünf gelbe Karten zeigen.

65. Min.: Wird's doch nochmal spannend? Wieder Prödl im Mittelpunkt.: Der Ball zitterte eigentlcch schon im Netz der Bayern. Aber Prödl soll zuvor mit der Hand dran gewsen sein. In der Zeitlupe sieht es allerdings eher nach Foel an Prödl im Strafraum - folglich Elfmeter aus. Nur wenige Minuten zuvor konnte sich Pepe Reina mal auszeichnen.

61. Min.: Tätlichkeit von Sebastian Prödl. Das Spiel ist längst abgepfiffen, dann haut er dem Benatia auf die Beine. Hätte eigentlich Rot geben müssen

58. Min.: Das Aufregendste gerade war die kleine Auseinandersetzung von Benatia und Boateng mit einem Bremer Balljungen - der hatte nach Meinung der Bayern-Stars nämlich zu viel Tempo in seine Rückgabe beim Einwurf gebracht.

58. Min.: Es scheint so als würden die Bayern versuchen, das Spiel im Schongang nach Hause zu fahren.

55. Min.: Das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte: Bayern hat meistens den Ball. Offensiv kommt von Bremen nicht viel

54. Min.: Rode spielt Lewandowski auf halblinks frei, der Pole macht drei Schritte gen Werder-Tor und sucht dann den Abschluss - trifft den Ball aber nicht richtig mit dem Spann, sodass das Leder zwei Meter rechts am Tor vorbei trudelt.

Hier geht's zum SZ-Livetiker

50. Min.: Bernat versucht es mal mit einer Flanke von der linken Eckfahne, aber Vestergaard ist am Elfmeterpunkt der Herrscher über die Lufthoheit und köpft auch diese Hereingabe aus der Gefahrenzone.

48. Min.: Selke mit der guten Balleroberung gegen Alaba im Halbfeld der Bayern - doch darauf folgt ein Pass ins Nichts.

45.Min.: Das Spiel läuft wieder

Halbzeitfazit: In einer durchweg unterhaltsamen Partie, in der die Bremer zu Beginn gut mithielten, hat sich der FC Bayern dank eines Treffers von Thomas Müller sowie eines Freistoßes von David Alaba zur Pause eine beruhigende und verdiente 2:0-Führung erspielt. Bremen mühte sich vor allem in den ersten 20 Minuten und ließ kämpferisch nie nach - doch die größere Klasse am Ball und im Spielaufbau machte am Ende den Unterschied aus. Bleibt abzuwarten, ob die forsch agierenden Bremer hier nach der Pause noch eine Schippe drauflegen können - oder sich am Ende mit dem Vermeiden eines Schützenfestes zufrieden geben.

44. Min.: TOOOOR! Prödl foult Götze an der Strafraumgrenze. Und für solche Situationen haben die Bayern mehrere Spezialisten. Aber momentan macht es keiner besser als der Österreicher David Alaba: 2:0-Halbzeitführung für die Bayern.

 

37. Min.: Götze, Alaba und Müller versuchen es mal mit Hacke, Spitze, 123 - aber Clemens Fritz hat dafür wenig Verständnis und klärt am Elfmeterpunkt per Befreiungsschlag.

34.Min.: Prödl holt Lewandowski von den Beinen. Der Freistoß von Alaba erreicht Mehdi Benatia. Der köpft den Ball allerdings weit vorbei!

30. Min.: Müller will von rechts am Sechzehner durchstecken für den eingelaufenen Götze, doch der kommt gegen Vestergaard einen Schritt zu spät. Aber die Bayern bekommen die Partie immer besser in den Griff.

28.Min.: Rafinha sieht Gelb. Geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Garcia ist der Leidtragende. Berechtigte Karte.

24.Min.: TOOOOOR! Nach einem Pass aus der Tiefe ist Müller frei durch, scheitert aber zunächst aus 13 Metern an Wolf. Der Ball wird quer geblockt, Götze gewinnt den Zweikampf mit Gebre Selassie links am Sechzehner und spitzelt das Leder wieder zum rechts wartenden Müller zurück - und der schlenzt den Ball wunderbar und gefühlvoll ins linke Eck.

 

22.Min.: Öztunali bring Bernat an der linken Strafraumgrenze zu Fall: Der fällige Freistoß durch Alaba bringt nichts zählbares

19.Min.: Schweinsteiger tritt einen Freistoß in den Strafraum. Die Bremer könen nicht richtig klären, den abgefälschten Schuss von Boateng hätte fast noch Lewandowski erreicht.

17.Min.: Die Bayern werden immer besser und kommen häufiger gefährlich in Strafraumnähe.

 

15.Min.: Und da hätte es auch schon fast geklingelt. Robert Lewandowski kopft völlig freistehend aufs Tor. Eine Glanzparade von Wolf verhindert das 1:0 für den FCB

13.Min.: Auch ein Eckball von Bernat ist zu ungenau! Aber imerhin werden die Bayern so langsam besser

10. Min.: Der FC Bayern kommt jetzt auch seinerseits erstmals in Tornähe: Eine Flanke von Bernat kann Thomas Müller allerdings nicht ereichen.

7.Min.: Pepe Reina hat jetzt schon gefühlt mehr Ballkontakte als Manuel Neuer beim gesammten Spiel gegen Donezk.

 

5. Min.: Bremen hat in der Anfangsphase überraschenderweise mehr Zugrif zum Spiel. Aber das Spiel dauert ja auch noch 85 Minuten.

1. Min.: Bremen beginnt furios. Gebreselasie war schon frei vor Neuer-Ersatz Reina. Konnte aber nichts zählbares aus dem Januzovic-Freistoß machen. Zuvor hatte schon Öztunali aufs Bayern-Tor geschossen.

1. Min.: Mit fünf Minuten Verspätung kann die Partie endlich angepfiffen werden. Bremen hat Anstoß.

15:34 Uhr: Da muss doch tatsächlich das Tornetz mit Tape-Band am Pfosten befestigt werden. Man fragt sich, ob dazu nicht vorher Zeit gewsen wäre.

15:32 Uhr: Schiri Kinhöfer testet das Tornetz - und ist nicht zufrieden. Da werden Erinnerungen an Hoffenheim wach.

15:28 Uhr: Die jüngste Statistik spricht  klar gegen die Hanseaten, aus den letzten acht Duellen mit Bayern München gab es nicht einen einzigen Punktgewinn zu vermelden - allerdings wäre ein Sieg heute ein schönes Jubiläum, denn Bremen hat in der Bundesliga momentan 499 Siege auf dem Konto und könnte als erst zweite Mannschaft der Geschichte (nach den Bayern) diese Marke knacken.

FCB-Hammer-Serie: Das sagt die Statistik

15:25 Uhr: Fast wie in alten Zeiten flogen im Vorfeld die Giftspitzen zwischen den Verantwortlichen

15:20 Uhr: Kein Robben, kein Ribéry - die gereizten Bayern wollen dem aufmüpfigen SV Werder auch ohne die Stars eine Lektion erteilen. Die Bremer kuschen nach dem Münchner Konter keineswegs, rechnen sich nach vielen Klatschen wieder etwas aus.

15:19 Uhr:  Herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker!

 

So spielt der FC Bayern gegen Werder

 

Kommt Firmino? Das sagt Sammer

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.