Liverpool-Coach Klopp: Holt er Götze auf die Insel?

Berlin - Jürgen Klopp soll ein Auge auf WM-Held Mario Götze geworfen haben. Das zumindest berichtet die Bild-Zeitung am Freitag. Dort heißt es, dass der Liverpool-Trainer "besonders heiß auf Mario Götze ist." Ein Transfer noch in der Winterpause würde nicht zuletzt vor dem Hintergrund Sinn machen, dass der Premier-League-Verein aktuell zwölf verletzte Spieler verzeichnet.
Ein Wechsel von Mario Götze nach England wäre ein echter Transfer-Hammer. Doch wie realistisch ist er?
Götze hat einen Vertrag bis Sommer 2017
Fakt ist, dass der 23-Jährige einen laufenden Vertrag beim FC Bayern bis 2017 hat. Bedeutet: Entweder die Münchner verlängern im Sommer oder Götze könnte am Ende der nächsten Spielzeit ablösefrei den Verein verlassen - oder aber die Bayern verkaufen ihn. Wie "Bild" weiter schreibt, würden die Münchner Mario Götze für unter 50 Millionen Euro ohnehin nicht ziehen lassen.
Sehen Sie hier: Video - Das sagt Klopp über Guardiola
Die Chancen auf einen Transfer noch im Winter sind eher gering. Auch wenn das Verhältnis zwischen Götze und Trainer Pep Guardiola nicht gerade das beste ist: es ist kaum anzunehmen, dass die Bayern in dieser laufenden Saison mit den Ambitionen auf das Triple einen Spieler wie Götze abgeben. Und spätestens, wenn Carlo Ancelotti im Sommer das Traineramt bei den Münchnern übernimmt, könnten sich für Götze neue Perspektiven beim FC Bayern ergeben.