Kritik vom FC Schalke 04: FC Bayern schwächt die anderen Klubs
"Wir leben in einer Markwirtschaft", ist dem Schalker Finanzvorstand klar. Zuletzt bediente sich der FC Bayern auch bei seinem Klub: Nationalspieler Leon Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei nach München.
Düsseldorf - Finanzvorstand Peter Peters vom Bundesligisten FC Schalke 04 sieht kein Ankommen gegen den Dauermeister FC Bayern.
"Wir leben in einer Marktwirtschaft. Bayern setzt sein altes Prinzip um, die aufstrebenden anderen Klubs zu schwächen", sagte Peters in Düsseldorf am Mittwoch beim Sportbusiness-Kongress "Spobis".
Dies sei durchaus legitim. Allerdings: "Für uns, die wir uns mehr Spannung in der Liga wünschen, ist das nicht der ideale, nette Zug."
Zuletzt bediente sich der deutsche Rekordmeister auch bei den Schalkern: Nationalspieler Leon Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei nach München. Unabhängig davon hat sich Peters zum Ziel gesetzt, die Königsblauen wieder in die Top 15 Europas zu führen. "Da waren wir schon mal. Da wollen wir wieder hinkommen. Das ist realistisch und machbar", sagte er.
Derzeit sind die Schalker Tabellendritter - 16 Punkte hinter dem Rekordmeister.
- Themen:
- FC Bayern München
- Leon Goretzka
- Schalke 04