Kommt Hoeneß zurück? - Mehrheit glaubt nicht an Comeback

Die Mehrheit der deutschen Sportfans glaubt nicht an ein Comeback von Ex-Präsident Uli Hoeneß in leitender Funktion beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Was macht Uli Hoeneß nach Verbüßung seiner Haftstrafe in Landsberg?
dpa Was macht Uli Hoeneß nach Verbüßung seiner Haftstrafe in Landsberg?

Die Mehrheit der deutschen Sportfans glaubt nicht an ein Comeback von Ex-Präsident Uli Hoeneß in leitender Funktion beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München.

München - In einer repräsentativen Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) durch das Marktforschungsinstitut puls aus Nürnberg sprachen sich 52 Prozent der Befragten dafür aus, dass Hoeneß nach seiner Haftstrafe keine Funktion bei den Münchnern mehr übernehmen wird. Immerhin 48 Prozent denken aber, dass Hoeneß zurückkehren wird.

Von einem Comeback des 62-Jährigen im Präsidenten-Amt bei den Bayern gehen 18 Prozent aus, 17 Prozent sehen Uli Hoeneß als Kandidaten für den Managerposten. Mit 13 Prozent werten die Sportfans eine Rückkehr Hoeneß' als Aufsichtsratschef am unwahrscheinlichsten.

Lesen Sie hier: So rüstet die JVA Landsberg für den Hoeneß-Hype

Uli Hoeneß war am 13. März zu dreieinhalb Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Einen Tag später hatte er erklärt, auf eine Revision zu verzichten und gleichzeitig seine Ämter als Präsident und Aufsichtsratschef der Münchner niedergelegt. Da auch die Staatsanwaltschaft auf eine Revision verzichtete, ist der Urteil rechtskräftig. Hoeneß wird in Kürze seine Haftstrafe antreten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.