Kantersieg des FCB: "Haben einen großen Schritt gemacht"
Die Bayern haben das Rückspiel gegen Arsenal haushoch für sich entschieden: 5:1 deklassierten die Münchner die Gäste. Deren Trainer Arsène Wenger hat dennoch einen witzigen Spruch auf Lager. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.
München - Die Bayern nahmen in beeindruckender Manier Revanche für die 0:2-Niederlage in London. Dementsprechend realistisch erklärt Arsenal-Kapitän Per Mertesacker nach dem Spiel, dass die Londoner gegen die Bayern heute einfach nicht dagegen halten konnten.
Die Stimmen im Überblick:
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Glückwunsch an meine Mannschaft! Nach dem eins zu null haben wir uns leichter getan und mit den Fans im Rücken besser gespielt. Wir haben gewonnen, da ist jeder Trainer der Welt zufrieden. Wir haben es geschafft, wird sind fast qualifiziert. Es war eine gute erste Halbzeit. In den ersten zehn Minuten haben wir uns noch zu viele einfache Ballverluste erlaubt. Das war nach dem ersten Tor besser. In der zweiten Halbzeit war es schwer, das Spiel zu kontrollieren, denn bei diesem Verein geht es immer um Vollgas-Fußball. Wir sind fast für das Achtelfinale qualifiziert, das ist das Wichtigste."
Guardiola über Thiago: "Ist ein großer Spieler, eine große Persönlichkeit. Er ist besonders stark in wichtigen Spielen. Aber er muss noch viel lernen."
Guardiola auf die Frage nach seiner Zukunft: "Diese Frage ist nicht erlaubt."
Arsène Wenger (Trainer FC Arsenal): "Heute haben wir keine weiteren Verletzungen erlitten - abgesehen vom Kopf. Wir haben defensiv sehr schlecht gespielt, Bayern war klar die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir kein Duell gewonnen und ihnen zu viel Raum gegeben. Das Seltsame ist, dass wir das ganze Spiel über Chancen hatten, aber defensiv waren wir absolut nicht da. Wir haben keine Mannschaftsleistung gebracht, zu viele Spieler waren unter ihrem Niveau. Jetzt wird es sehr eng werden. Aber wir können immernoch weiterkommen. Es ist eine kleine Chance, aber es ist eine."
Lesen Sie hier: Liveticker zum Nachlesen - Die Bayern düpieren Arsenal
Thomas Müller (Zweifacher Torschütze des FC Bayern): "Wir haben unser Ziel erreicht, das Spiel zu gewinnen. Das war ein Schlüsselspiel für uns, sonst hätten wir in der Gruppe viel Arbeit gehabt. Wir haben sehr seriös gespielt. Wenn wir das nächste Spiel gewinnen, sollten wir durch sein. Heute haben wir einen großen Schritt gemacht."
Lesen Sie hier: Eindrucksvolle Bayern-Revanche - 5:1-Sieg gegen Arsenal
Per Mertesacker (FC Arsenal, Kapitän): "Sie haben ein schnelles Tor gemacht. Ich glaube, das hat ihnen geholfen, in den Rythmus zu kommen. Wir sind nicht so gut rausgekommen, wie zu Hause. So wie die Bayern aufgetreten sind heute, konnten wir nicht dagegen halten. Wir müssen einfach mutiger sein. Wir haben einige Dinge besser gemacht, Chancen herausgespielt. Wenn Bayern aber ein Tor schießt, wird es hier schwierig."
Mertesacker über das Özil-Handtor: "Schwierig. Es hätte uns sehr geholfen."