Kahn: Zwei Bayern-Thesen zur Rückrunde

Bayerns ehemaliger Torhüter Oli Kahn hat vor dem Rückrundenstart zwei Thesen zu seinem ehemaligen Arbeitgeber aufgestellt. Sehen Sie hier, was der frühere "Titan" voraussagt.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-Bayern-Schlussmann Oli Kahn spricht vor Rückrundenstart über seinen ehemaligen Klub und Trainer Pep Guardiola.
ddp images Ex-Bayern-Schlussmann Oli Kahn spricht vor Rückrundenstart über seinen ehemaligen Klub und Trainer Pep Guardiola.

München - Am Freitag geht's endlich wieder los: Die Bundesliga startet mit dem Top-Duell Wolfsburg gegen Bayern (20.30 Uhr, AZ-Liveticker) in die Rückrunde. Für den unangefochtenen Spitzenreiter steht die Meisterschaft bei elf Punkten Vorsprung auf die Wölfe fast schon fest, sollte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nicht plötzlich ein unerklärlicher Einbruch ereilen.

Lesen Sie hier: Bayerns goldene Mitte im AZ-Check

Daher sieht Ex-Keeper Oliver Kahn die Bayern auch im internationalen Geschäft an der Spitze. "Real Madrid und der FC Bayern sind momentan die qualitativ stärksten Teams in Europa", sagte Kahn der "Sport Bild" und ordnete die restlichen Teams ein: "Danach kommen Teams wie Barcelona, Chelsea, Man City oder Arsenal, die aber noch nicht auf dem Level von Bayern und Real sind."

Kahn zweite These betrifft den Trainer: Es wurde bereits viel spekuliert, ob Guardiola seinen 2016 auslaufenden Vertrag in den kommenden Monaten vorzeitig verlängern werde - der frühere "Titan" verneint: "Ein Trainer seiner Qualität kann sich in Ruhe alle Optionen offenhalten. Zudem ist Guardiolas Arbeitsweise unglaublich intensiv und kostet eine Menge Kraft und Substanz. Deshalb ist es für ihn wichtig zu wissen, dass sein Vertrag nicht zu lange läuft."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.