Julian Green vom FC Bayern München fällt vier Wochen aus
München - Riesenpech für Julian Green: Gerade war der 21-Jährige unter Trainer Carlo Ancelotti beim FC Bayern auf dem aufsteigenden Ast, jetzt wirft ihn eine Verletzung zurück.
Denn für den US-Nationalspieler ist das Jahr gelaufen, nachdem er sich ausgerechnet beim Extra-Torschusstraining mit Thomas Müller am vergangenen Donnerstag einen Muselbündelriss zugezogen hat.
Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, fällt Green für mindestens vier Wochen aus. "Sehr ärglich, es ist ohne Gegnereinwirkung passiert", zitiert die Zeitung den Bayern-Profi.
Zé Roberto: Verpflichtung von Ancelotti "ein Fehler"
Green hatte in der vergangenen Saison unter Pep Guardiola keine Rolle bei den Profis gespielt und war hauptsächlich in der Regionalligamannschaft zum Einsatz gekommen.
Seit dem Amtsantritt von Carlo Ancelotti ist er wieder fester Bestandteil der ersten Mannschaft, sammelte bei der US-Tour Spielpraxis und lief zweimal im DFB-Pokal auf (ein Tor). Auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz unter Ancelotti wartet er zwar noch, doch auch im US-Nationalteam lief es für den 21-Jährigen zuletzt sehr gut.
- Themen:
- FC Bayern München
- Thomas Müller
- Zé Roberto