Kolumne

Jean-Marie Pfaff: "Kane ist der FC-Bayern-Spieler des Jahres"

In seiner exklusiven Kolumne für die AZ würdigt Jean-Marie Pfaff den FC-Bayern-Torjäger Harry Kane.
Jean-Marie Pfaff |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trifft, wie er will: Bayern-Stürmer Harry Kane.
Trifft, wie er will: Bayern-Stürmer Harry Kane. © Augenklick/Marcel Engelbrecht

München - Die Wahl des Bayern-Spielers des Jahres ist mir nicht schwergefallen: Es ist Harry Kane - und das, obwohl der Engländer erst seit August für den FC Bayern auf Torejagd geht.

Für den 30-Jährigen mussten die Münchner eine Rekordsumme auf den Tisch legen, und so mancher fragte sich, ob Kane dieses Geld überhaupt wert sei. Klare Antwort: Ja!

AZ-Kolumnist und FC-Bayern-Legende Jean-Marie Pfaff.
AZ-Kolumnist und FC-Bayern-Legende Jean-Marie Pfaff. © IMAGO / Belga

Harry Kane überzeugt beim FC Bayern auch durch sein sympathisches Auftreten

Kane ist jeden einzelnen Cent wert, er hat sich in kürzester Zeit zum Topstar, Fanliebling und Anführer der Bayern-Mannschaft aufgeschwungen. Dabei überzeugt Kane nicht nur durch seine Tore, die er wie am Fließband erzielt. Er legt auch Treffer auf und überzeugt durch sein natürliches und sympathisches Auftreten.

Mit seinen Nebenleuten auf dem Platz versteht er sich blind – sei es Thomas Müller oder Leroy Sané. Vor allem bei Sané hat man das Gefühl, dass er mehr und mehr aufblüht, seitdem er Kane neben sich hat. In Zeiten, in denen Fußball-Deutschland händeringend nach Typen sucht, ist Kane einer, der durch seine Art auf und neben dem Platz ankommt. Er analysiert knallhart und schonungslos die Defizite, wenn es mal schief läuft – wie etwa bei den Niederlagen in Saarbrücken oder Frankfurt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Harry Kane kann den Unterschied ausmachen

Als Trainer kannst du dich glücklich schätzen, wenn du so einen Spieler wie Kane in deiner Mannschaft hast. Thomas Tuchel weiß das, nicht umsonst hat er schon sehr früh gesagt: "Harry Kane spielt immer." Kane überstrahlt in der Münchner Mannschaft alles und jeden. Dabei darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass seine Nebenleute wie Sané, Jamal Musiala oder auch Müller sehr viel dazu beitragen, dass der FC Bayern eine insgesamt sehr gute Hinrunde gespielt hat.

Aber Kane ist am Ende derjenige, der den Unterschied ausmachen kann, wenn im Mai und Juni die Titel verteilt werden. Und vielleicht schafft es Kane ja auch noch, den Torrekord von Robert Lewandowski zu übertrumpfen. Zu wünschen wäre es diesem Ausnahmespieler allemal.

Euer Jean-Marie

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.