Internationale Pressestimmen: FC Bayern München gegen PSV Eindhoven

"Mini-Krise beendet" und "zurück in der Spur": Das ist am Mittwochabend, nach dem Sieg der Bayern gegen den PSV Eindhoven, in der deutschen und internationalen Presse zu lesen. Die Niederländer ziehen drastische Vergleiche.
von  az
Die Bayern schießen sich aus der Mini-Krise.
Die Bayern schießen sich aus der Mini-Krise. © AZ-Screenshot: BILD

München - "Lawine" gegen "Boxsack": Mit diesem Vergleich beschreibt die internationale Presse die Rollen des FC Bayern und des PSV Eindhoven. Die Münchner dominierten die Partie über weite Strecken und setzten sich am Ende verdient mit 4:1 durch.

Doch auch Atlético Madrid bleibt weiter "auf Kurs", wie die italienische "La Stampa" schreibt. Die Hauptstädter gewannen mit 1:0 gegen Rostow und liegen damit weiter an der Tabellenspitze. Für die Bayern ist die "Mini-Krise" vorerst beendet – durch die vier erzielten Treffer haben die Münchner "zurück in die Spur" gefunden.

Joshua Kimmich: "Haben uns das Leben schwer gemacht"

Dass die Bayern auch wieder in der Spur bleiben, müssen sie am kommenden Samstag beweisen. Dann trifft der Tabellenerste der Bundesliga zuhause auf Borussia Mönchengladbach. Die "Fohlen" dürften mit reichlich Selbstvertrauen nach München kommen – die Mannschaft von Trainer André Schubert konnte am Mittwochabend mit 2:0 gegen Celtic Glasgow gewinnen und darf wieder auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen.

Klicken Sie sich in der obenstehenden Bilderstrecke durch die deutschen und internationalen Pressestimmen zum Bayern-Sieg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.