Holger Badstuber verbschiedet sich von den FC Bayern-Fans und wechselt nach Schalke
München - Er will doch nur spielen. Die Rede ist von Holger Badstuber. Der vom verletzungspech verfolgte Innenverteidiger wagt nach acht prägenden Jahren beim Rekordmeister einen Neuanfang und wechselt für sechs Monate auf Leihbasis zum Ligarivalen Schalke 04, nachdem er zuletzt unter Carlo Ancelotti keine große Rolle mehr gespielt hat.
Das Statement: So verabschiedet sich Badstuber von den Bayern-Fans:
Liebe Bayern-Fans, jetzt ist es raus: Ich werde den Verein vorerst verlassen. Ihr habt mir immer die Treue gehalten. Euch trage ich in meinem Herzen, egal wo ich bin. Für Eure Unterstützung nochmals ein großes Danke! Ich war oft gut darin, positiv nach vorne zu schauen. Das möchte ich auch jetzt tun und ich freue mich, Schalke im nächsten halben Jahr helfen zu können und nicht zuletzt einfach nur aufs Fußball spielen.
Das spricht für Badstubers Comeback beim FC Bayern
Bei seiner emotionalen Verabschiedung macht er den Fans Hoffnungen auf ein baldiges Comeback. "Ich werde den Verein vorerst verlassen", schreibt Badstuber und betont damit, dass der Abschied nur temporär ist. Die Sportbild berichtet von einer Vertragsverlängerung bis 2018, die dem Leihgeschäft vorausging. Ursprünglich lief der Arbeitsvertrag bis 2017, ein Leihgeschäft bei einem im Sommer ablösefreien Spieler würde theoretisch auch wenig Sinn machen.
Ein weiteres Indiz: Der vorlaute Frank Ribéry freut sich im Interview mit Sky Sport News HD, dass Badstuber nach sechs Monaten wieder zurückkehren wird.