Holger Badstuber: "Es ist gut wieder da zu sein!"
Nach 19 Monaten Verletzungspause steht Holger Badstuber endlich wieder für den FC Bayern auf dem Platz. Der 25 Jahre alte Münchner freut sich vor allem über die Unterstützung des Vereins.
München - Holger Badstuber ist wieder da! Nach zwei Kreuzbandrissen und 19 Monaten Verletzungspause hat sich der Abwehrspieler zurück in die Mannschaft des FC Bayern gekämpft.
Trotz der erfreulichen Saisonvorbereitung blickt der 25-Jährige auch auf die hinter ihm liegende Leidenszeit. Dabei war vor allem die "Zustimmung und das Vertrauen des Vereins" ein großer Rückhalt, wie Badstuber am Mittwoch erklärte. Eine Unterstützung die nicht unbelohnt bleiben, sondern jetzt "mit Leistung zurückgezahlt." werden soll. wie der FCB-Profi im Rahmen der Abreise der Münchner in die USA erzählte.
Lesen Sie hier: FC-Bayern-Abflug in die USA: Stimmen und Reaktionen
Seinen Trainer Pep Guardiola konnte der Innenverteidiger bereits überzeugen. Wie ein Kamerateam von "FCB.tv" im Laufe der Vorbereitung festhielt, schwärmte Guardiola vor Co-Trainer Hermann Gerland in höchsten Tönen vom 25 Jahre alten Abwehrspieler: "Hermann, Hermann. Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Aber Badstuber ist besser. Er ist der beste Spieler, den ich je hatte!"