"Hoeneß ist der Kopf des FC Bayern"

Ottmar Hitzfeld, ehemaliger Meister-Trainer der Fußball-Bundesligisten Bayern München und Borussia Dortmund, hat in einem Interview mit dem SID über Uli Hoeneß' Zukunft beim Rekordmeister gesprochen.
von  SID
Tränenreicher Abschied im Mai 2008: Trainer Ottmar Hitzfeld (l.) und Bayern-Präsident Uli Hoeneß.
Tränenreicher Abschied im Mai 2008: Trainer Ottmar Hitzfeld (l.) und Bayern-Präsident Uli Hoeneß. © GES/augenklick

München -  Deutscher Meister, Pokalsieger, Champions League Sieger und sogar Weltpokalsieger: Ottmar Hitzfeld hat mit den Bayern nahezu alles gewonnen was es für Vereinsmannschaften zu gewinnen gibt. In einem Interview mit dem SID hat er nun über eine mögliche Rückkehr von Uli Hoeneß zum FC Bayern gesprochen.

Lesen Sie auch: Arjen Robben: "Der FC Bayern ist Uli Hoeneß"

"Er selbst hat diese Entscheidung noch nicht gefällt. Er will erst einmal Abstand zur Vergangenheit gewinnen und jetzt ein neues Leben beginnen mit seiner Familie. Dann wird er mit ihr auch diskutieren, wie es weitergeht und ob sie sich wieder dem Druck aussetzen wollen", so Hitzfeld.

Der ehemalige Bayern-Coach und Uli Hoeneß stehen sich nahe, dementsprechend fiel auch Hitzfelds Reaktion auf die vorzeitige Haftentlassung aus: "Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Ich weiß, wie Uli dem Tag entgegengefiebert hat und ich habe auch schon mit ihm telefoniert und ihn zu seiner neu gewonnenen Freiheit beglückwünscht."

 

Hitzfeld wünscht sich eine Rückkehr von Uli Hoeneß

 

Wenn es nach Hitzfeld ginge, sollte Hoeneß auf jeden Fall wieder in einer führenden Position zum FC Bayern zurückkehren: "Er ist der Macher, der Kopf des FC Bayern - und Bayern hat ihm unglaublich viel zu verdanken. Er ist ein Mensch, der die Strippen in der Hand hält, und von daher würde er auch wieder hundertprozentig zu Bayern München passen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.