Hitzfeld hofft auf Müller-Verbleib beim DFB: "Einer der wichtigsten Spieler"

Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM in Katar hat Thomas Müller seine Zukunft in der Nationalmannschaft noch offen gelassen. Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld hofft auf einen Verbleib: "Für mich ist Müller einer der wichtigsten Spieler im deutschen Fußball zurzeit."
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ob Thomas Müller in der Nationalmannschaft weitermacht, ist noch offen.
Ob Thomas Müller in der Nationalmannschaft weitermacht, ist noch offen. © IMAGO / Action Plus

München - Ottmar Hitzfeld hat sich für einen Verbleib von Führungsspieler Thomas Müller in der Nationalmannschaft ausgesprochen. "Für mich ist Müller einer der wichtigsten Spieler im deutschen Fußball zurzeit. Müller sollte weitermachen bis zur EM. Er hilft dem Team", sagte der ehemalige Meistermacher von Borussia Dortmund und Bayern München im "kicker"-Interview.

Thomas Müller: Zukunft in der Nationalmannschaft noch offen

Nach dem erneuten Vorrunden-Aus der DFB-Auswahl bei der WM in Katar hatte es Routinier Müller (33) offengelassen, ob er seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet und ein Gespräch mit Bundestrainer Hansi Flick angekündigt. "Müller ist immer sehr wichtig für eine Mannschaft. Er selbst muss entscheiden, ob er seine vorbildliche Mentalität noch in zwei Teams investieren kann und will", sagte Hitzfeld.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mittelstürmer - wie in zwei der drei WM-Spiele - dürfe der Münchner aber nicht mehr spielen, betonte der 73-Jährige: "Ganz vorne ist nicht seine Position. Am stärksten ist Thomas, wenn er einen Mann vor sich hat." Als Stoßstürmer für die Heim-EM 2024 sieht Hitzfeld den Bremer Niclas Füllkrug: "Er hat sich bei der WM bewährt und das Vertrauen verdient."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 21.12.2022 00:22 Uhr / Bewertung:

    Man muß den Thomas vor sich selber schützen! Er möchte nicht freiwillig abtreten, sondern hofft auf irgendwelche Fürsprecher, die ihn in der NM halten wollen. Bei der WM gab es für den Flick keinen sportlichen Grund den Müller spielen zu lassen - aber das ganze Mediengeschrei hat ihm keine Wahl gelassen und Müller wurde mit aberwitzigen Begründungen in die Mannschaft geschrieben! Müllers Bonus ist inzwischen aber völlig aufgebraucht. Auch bei Bayern wird die Luft für ihn rauher werden. Weitere Fehlleistungen im Nationalteam werden ihn schwer in die Kritik bringen. Er hat jetzt noch die Chance relativ glimpflich die Biege zu machen. Es ist auch in Flicks Sinne, dass er ihm klarmacht: "Deine Zeit ist vorbei!"

  • KUMMUC am 19.12.2022 19:34 Uhr / Bewertung:

    Lauter blinde Kommentare, schaut euch nal die Scorerpunkte der letzten Jahre an, meist die beten Werte bei Vorlagen und dazu meist mind 10 Tore, darum ist der Müller so wichtig.

  • Der Wahrheit am 20.12.2022 11:37 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von KUMMUC

    @KUMMUC: Und bitte nicht den Lothar Matthäus vergessen, dann haben wir wieder einen Bayern-Block. Der hatte auch irgendwann mal eine gute Zeit.
    Blinder Kommentar eines Ewiggestrigen!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.