FC Bayern: Neuer-Berater kritisiert Nübel-Lager – "Warum ruft er nicht einfach an?"

Nachdem Stefan Backs, Berater von Alexander Nübel, zuletzt das Verhältnis zu Neuer-Kumpel und Torwarttrainer Toni Tapalovic kritisiert hatte, äußert sich nun der Agent des Bayern-Kapitäns zu Wort: "Warum alles über die Öffentlichkeit? Die beiden kennen sich doch."
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alexander Nübel (l.) und Manuel Neuer.
Alexander Nübel (l.) und Manuel Neuer. © IMAGO/Revierfoto

München - Das Verhältnis von Alexander Nübel zu Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic ist weiter angespannt. Wobei, tatsächlich ist es gar nicht existent. "Es gibt kein Verhältnis, keinen Austausch mit Tapalovic", erzählte Stefan Backs, Berater des zur AS Monaco ausgeliehenen Torhüters, unter der Woche gegenüber der AZ.

Beim Lager von Manuel Neuer, der eng mit Tapalovic befreundet ist, sind die Aussagen offensichtlich überhaupt nicht gut angekommen. In der "Bild" meldet sich nun dessen Berater Thomas Kroth zu Wort. Der hat wenig Verständnis für die öffentlichen Verlautbarungen seines Kollegen.

Neuer und Tapalovic setzten sich für Nübel-Wechsel zum FC Bayern ein

"Warum ruft Alexander Nübel eigentlich nicht bei Manuel oder Toni Tapalovic einfach an und bespricht die Sachlage in aller Ruhe. Warum alles über die Öffentlichkeit? Die beiden kennen sich doch", so Kroth.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tatsächlich sei Nübel ohne das Zutun von Neuer und dessen Torwarttrainer seinerzeit überhaupt nicht beim FC Bayern gelandet, plaudert der Berater aus. "Tapalovic und Manuel waren es, die frühzeitig dem FC Bayern die Empfehlung gaben, Nübel zu verpflichten. Sie haben also einen großen Anteil daran, dass Nübel 2020 zum FC Bayern wechselte", erzählt Kroth.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Haan am 18.12.2022 17:58 Uhr / Bewertung:

    Immer diese komischen Berater. Mag ja sein, dass mancheiner besser verhandeln kann als ein Spieler, aber letztendlich sackt doch jeder dafür Honorar ein.

  • am 18.12.2022 17:27 Uhr / Bewertung:

    Ernsthaft? Nübel wurde von FC Bayern geholt, mit viel Erwartung und stand deppert da, weil Neuer ihm keine Spiele geben wollte, wurde dann verliehen. Erst locken und dann nicht spielen lassen, keine feine Art. Hat Kroth das Verhalten von Neuer vergessen?

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/einsaetze-fuer-neuzugang-alexander-nuebel-manuel-neuer-gibt-nicht-nach-art-485122

    Erst quasi "rausekeln", dann soll Nübel zur Not anrufen??? Komische Einstellung von Kroth

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.