Hier kommt Uli Hoeneß zur Grundsteinlegung

„Ab 2017 wird hier mit Volldampf gearbeitet." - Das sagte Bayerns-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bei der Grundsteinlegung für das Nachwuchsleistungszentrum.
von  az
Gute Laune bei Uli Hoeneß: Die Bilder von der Grundsteinlegung für das Nachwuchsleistungszentrum am Freitag.
Gute Laune bei Uli Hoeneß: Die Bilder von der Grundsteinlegung für das Nachwuchsleistungszentrum am Freitag. © dpa

München - Der FC Bayern München feierte am Freitagvormittag die Grundsteinlegung für das neue Sportgelände mit Nachwuchsleistungszentrum an der Ingolstädter Straße im Norden Münchens. Dort entstehen zum Saisonbeginn 2017/18 acht Fußballplätze, darunter eine Spielstätte mit 2.500 Zuschauerplätzen, die Jugendakademie, ein Vereinsheim mit Büroräumen und eine Dreifachsporthalle. Das Investitionsvolumen beträgt rund 70 Millionen Euro. 

Lesen Sie hier: Vila i Bosch: "Pep ist ein ewig Unzufriedener"

Vereinspräsident Karl Hopfner sagte dazu am Freitag: „Ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des FC Bayern wird. Wir haben Nachholbedarf im Vergleich zu anderen großen europäischen Klubs. Genau deswegen gehen wir das jetzt an!“ Auch Bayern-Trainer Pep Guardiola zeigte sich begeistert. «Es ist viel besser, in ein Nachwuchsleistungszentrum zu investieren als in ein, zwei Top-Top-Spieler. Dort findet man die neuen Lahms, Müllers und Schweinsteigers», sagte der Spanier.

An der Grundsteinlegung nahmen neben Hopfner auch der Vorstandsvorsitzende der FC bayern AG, Karl-Heinz Rummenigge Architekt Prof. Albert Speer, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und der erste Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim, Christian Kuchlbauer, teil. Und auch Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der seit er Freigänger ist, in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern arbeitet, kam zur Feier.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.