Guardiola: "Ich sage jetzt, wer Elfmeter schießt"

Elfmeter-Streit beim FC Bayern: Jetzt spricht Guardiola ein Machtwort. "Ich werde ihnen morgen sagen, wer als Erster, Zweiter, Dritter, Vierter, Fünfter schießt."
von  cl
Robben in der Champions League gegen Pilsen.
Robben in der Champions League gegen Pilsen. © firo/AK

Elfmeter-Streit beim FC Bayern München: Jetzt spricht Trainer Pep Guardiola ein Machtwort.  "Ich werde ihnen morgen sagen, wer als Erster, Zweiter, Dritter, Vierter, Fünfter schießt."

München - Immer Ärger um die Elfmeter: Zuletzt wollte Arjen Robben gegen Mainz schießen, durfte aber nicht. In der Champions League gegen Pilsen sollte er schießen, wollte dann aber nicht. Muss er jetzt auf die Tribüne? Pep Guardiola am Freitag: "Robben spielt morgen und zehn andere Spieler auch."

Und wer schießt künftig bei Bayern die Elfmeter: "Es ist meine Entscheidung. Ich werde ihnen morgen sagen, wer als Erster, Zweiter, Dritter, Vierter, Fünfter schießt", sagte Guardiola. Bislang hatte sich Guardiola nicht auf Schützen festgelegt: "Ich hatte in der Vergangenheit immer Vertrauen zu den Spielern. Aber ich habe jetzt gemerkt, dass es besser ist, wenn ich sage, wer schießen soll."

 

Beim Thema Arjen Robben wurde Guardiola dann etwas ungehalten: "Es ist egal! Jungs! Arjen hat vom ersten Tag wie ein Profi mit mir gearbeitet. Arjen hat dem Verein in den letzten Jahren mehr gegeben als ich es je tun werde! Die Leute kommen morgen ins Stadion, um Spieler wie Arjen zu sehen. Nicht wegen mir. Ich bin nur stolz, Trainer dieser Spieler zu sein."

Die Unzufriedenheit bei Robben war gegen Pilsen allerdings deutlich zu spüren. Guardiolas Antwort: "Es ist unmöglich, dass der ganze Kader zufrieden ist. Das passiert hier, das passiert im Kongo. Das ist überall so! Ich diskutiere nicht mit meinen Spielern. Nie! Ich spreche mit ihnen, aber ich diskutiere nicht."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.