Guardiola: "Gewinnt man, sagen die Leute es ist einfach."

Der FC Bayern verliert das Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:2 - lesen Sie hier die Stimmen und Reaktionen rund um das Spiel.
AZ, dpa, sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Trainer Pep Guardiola erlebte mit seinem Team einen schwarzen Tag in der Allianz Arena.
firo-Sportfoto, Augenklick Bayern-Trainer Pep Guardiola erlebte mit seinem Team einen schwarzen Tag in der Allianz Arena.

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Ich gratuliere Lucien. Wir haben gut angefangen und in den ersten 20 Minuten die Gladbacher Konter kontrolliert. Aber es war vor 100 Jahren so und wird auch in 100 Jahren noch so sein, dass es schwer wird, gegen zehn Spieler im eigenen Strafraum durchzukommen. Ohne Arjen und Franck ist das nicht einfach. Auch in der zweiten Halbzeit war es schwer zu spielen, sowohl für das Herz als auch für den Kopf. Gladbach hat es sehr gut gemacht. Sie haben sehr gut gekontert. Ok, das ist die Bundesliga. Die Leute denken immer es ist einfach zu gewinnen. Ich habe sofort gemerkt, wie schwer es wird. Wir haben jetzt 10 Punkte Vorsprung, aber wir müssen noch kämpfen und vier Spiele gewinnen. Als Nächstes haben wir schwere Auswärtsspiele in Dortmund und Hoffenheim."

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir haben gut angefangen, das Spiel kontrolliert. Wir haben viel über Außen probiert. Da sind Eins-gegen-Eins-Situationen wichtig, da haben uns Arjen und Franck gefehlt. So ist eben die Bundesliga. Gewinnt man, sagen die Leute es ist einfach. Manuel Neuer bringt immer super Leistungen. Immer. Er hat zum Schluss noch zwei, drei Mal gut gehalten. Das erste Tor war nicht einfach zu halten. Neuer spielt normalerweise immer perfekt. Heute war ein Fehler dabei, das kann mal passieren. Sein Fehler war nicht der Grund für unsere Niederlage. Meine Mannschaft muss lernen gegen 10 Spieler im Strafraum anzugreifen…"

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben gut verteidigt, die klareren Aktionen gehabt. Beim Tor hatten wir natürlich Glück. Die Spiele vor der Nationalmannschaftspause sind immer speziell, vor allem für Bayern. Wir haben sehr gut gespielt. Es war heute sehr wichtig gut zu verteidigen. Bayern hat das Spiel in den ersten 20 bis 24 Minuten kontrolliert. In dieser Zeit, war es schwer für uns zu spielen. Am Ende haben wir ein wenig glücklich das erste Tor gemacht. Die zweite Halbzeit war besser. Wir haben guten Fußball gespielt. Wir haben klarer gespielt. Das 2:0 war zum Beispiel sehr gut herausgespielt. Aber im Endeffekt wa es nur ein Spiel."

Max Eberl (Manager Gladbach): "Es war ein Big Point. Diese drei Punkte tun unendlich gut, zumal Leverkusen gestern gewonnen hat"

Ticker-Nachlese: 0:2! Gladbach entzaubert Bayern

Patrick Herrmann (Spieler Gladbach): "Es war ein super Spiel von uns. Wir haben unsere Nadelstiche gesetzt und haben verdient gewonnen"

Bauchmuskelriss: Robben fällt lange aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.