Guardiola froh über Hoeneß-Rückkehr: "Dünner geworden"

FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola im Video über Uli Hoeneß, Holger Badstuber und den schweren Rückrundenstart gegen Wolfsburg und Schalke
von  SID

Doha - Auch Trainer Pep Guardiola (43) freut sich über die Rückkehr von Ex-Präsident Uli Hoeneß zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. "Alle sind sehr froh, vor allem seine Familie", sagte der Spanier im Trainingslager in Doha/Katar. Er sei Hoeneß an der Säbener Straße auch bereits begegnet und habe sich mit ihm "über Fußball" unterhalten.

Lesen Sie hier: Ribéry: Warum er seinen Bart nach Doha abrasiert

Der 63-Jährige habe auf Guardiola einen positiven Eindruck gemacht. "Er ist etwas dünner geworden und war in guter Stimmung", berichtete der Bayern-Coach, den Hoeneß 2013 persönlich vom Wechsel nach München überzeugt hatte.

Hoeneß ist sieben Monate nach dem Beginn seiner Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung seit dem 2. Januar Freigänger und hat seine Arbeit in der Nachwuchsabteilung der Münchner aufgenommen. Als Freigänger wurde Hoeneß von der Justizvollzugsanstalt Landsberg in die JVA Rothenfeld verlegt. Tagsüber darf Hoeneß einer Arbeit nachgehen und muss nur über Nacht wieder in die JVA zurückkehren. Im Frühjahr 2016 könnte er unter Umständen zur Bewährung auf freien Fuß kommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.