Guardiola fordert Aggressivität gegen Arsenal

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Arsenal verlangt Bayern-Trainer Pep Guardiola trotz eines 2:0-Vorsprungs einen aggressiven Auftritt von seiner Mannschaft gegen die Engländer am Dienstag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pep Guardiola (Archivbild)
dpa Pep Guardiola (Archivbild)

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Arsenal verlangt Bayern-Trainer Pep Guardiola einen aggressiven Auftritt von seiner Mannschaft gegen die Engländer am Dienstag.

München – Bayern-Trainer Pep Guardiola will gegen den FC Arsenal auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League die Initiative ergreifen und keinesfalls nur Ergebnisverwaltung betreiben. Auf der Pressekonferenz am Montag warnte er davor, sich auf dem 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel auszuruhen.

"Wir müssen aggressiv mit und ohne Ball sein. Ich will nicht meine Mannschaft sehen, wie sie nur das Ergebnis kontrolliert. Wenn wir anfangen, auf Zeit zu spielen und das Ergebnis nur zu verteidigen, werden wir große Probleme bekommen“, so Guardiola. Die 0:2-Heimniederlage gegen die Gunners im Achtelfinal-Heimspiel der vergangenen Saison sei „Warnung genug“, erklärte Toni Kroos.

Offen ist, welche elf Spieler Guardiola aufbieten wird. „In so einem Spiel will man unbedingt von Anfang an spielen“, betonte Nationalspieler Thomas Müller.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.