Update

Bericht: Bayern wirft Nagelsmann raus – kommt Tuchel noch vor dem BVB-Kracher?

Julian Nagelsmann ist wohl vom FC Bayern entlassen worden! Als Nachfolger steht Thomas Tuchel bereit – der Ex-Trainer des FC Chelsea und Paris-Saint-Germain wohnt seit kurzem in München.
Bernhard Lackner,
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
35  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann © picture alliance/dpa

München - Das ist der Hammer: Laut übereinstimmenden Medienberichten hat der FC Bayern Julian Nagelsmann entlassen! Zuerst hatte der für gewöhnlich gut vernetzte italienische Fußball-Insider Fabrizio Romano drüber berichtet, die "Bild" hat dies mittlerweile bestätigt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Nagelsmann dementiert die Berichte noch. Auf die Frage, ob er von Vereinsseite schon von seiner Entlassung erfahren habe, antwortet er gegenüber dem "kicker": "Nein, noch nicht!"

Bericht: Thomas Tuchel wird neuer Trainer des FC Bayern

Als Nachfolger haben die Bosse demnach Thomas Tuchel im Visier. Dem Fachblatt zufolge soll der 49-Jährige seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bereits am Freitag oder Samstag unterschreiben. Laut dem Fußball-Insider Gianluca di Marzio, der 2013 auf sich aufmerksam machte, als er als erstes vom Wechsel Pep Guardiolas zu den Bayern berichtet hatte, wird er einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschreiben.

Eingetütet wurde der Deal nach AZ-Informationen vom berüchtigten Berater Pini Zahavi, der mit seinem Gebaren in der Vergangenheit in den Verhandlungen mit David Alaba und Robert Lewandowski bei den Bayern-Bossen für Aufruhr gesorgt hat.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Tuchel, ehemaliger Trainer des FC Chelsea und von Paris Saint-Germain, musste aufgrund der Brexit-Regularien kürzlich aus England wegziehen – und hat sich als neuen Wohnort ausgerechnet München ausgesucht. Beim hochbrisanten Bundesliga-Kracher gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund am 1. April wird er wohl erstmals für die Bayern an der Seitenlinie stehen!

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern: Gerüchte um Nagelsmann-Entlassung gab es schon länger

Nagelsmann kam im Sommer 2021 von RB Leipzig für eine damalige Rekordablöse, die sich in Summe auf bis zu 25 Millionen Euro belaufen soll. Seine Debütsaison verlief insgesamt enttäuschend, am Ende stand lediglich die deutsche Meisterschaft. Im DFB-Pokal (0:5-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach in der 2. Runde) sowie der Champions League (Viertelfinal-Aus gegen den FC Villarreal) blieben die Münchner insgesamt weit hinter den Erwartungen zurück.

In dieser Saison sind die Münchner zwar noch in allen Wettbewerben vertreten, insgesamt verläuft die Spielzeit allerdings nicht ganz nach Wunsch. In der Bundesliga sind die Bayern aktuell nur Zweiter hinter Borussia Dortmund, im Viertelfinale der Champions League wartet in Manchester City zudem eine der stärksten Mannschaften Europas.

Schon in den vergangenen Wochen hatte sich an der Säbener Straße das Gerücht gehalten, dass sich die Bayern in Kürze von Nagelsmann trennen könnten. Gut möglich, dass die Münchner in die entscheidende Saisonphase mit Thomas Tuchel als Trainer gehen...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
35 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • muc_original_nicht_Plagiat! am 24.03.2023 21:34 Uhr / Bewertung:

    und noch schnell ein Tip:
    Die AZ hat schon 2 ganz gute Kommentare veröffentlicht - eine sehr ausführliche Analyse zu den Verfehlungen von Nagelsmann ist zu finden unter der Netz-Suche :"Warum Bayern Nagelsmann feuerte" .
    Gibt auch denen, die keine tiefere eigene Analyse betreiben wollen, oder sich mit dem FCB nicht so gut auskennen, ein sehr gutes Bild.

  • rotweiss am 24.03.2023 16:33 Uhr / Bewertung:

    Lattek,Heynckes und Hitzfeld sind alle schon bei uns gegangen,was sagt uns das?

  • bayernfreund am 24.03.2023 10:30 Uhr / Bewertung:

    Der nächste Trainer der gehen muss weil er die Kabine verloren hat, Neuer und Müller haben es geschafft auch diesen Trainer abzuschiessen. Das bei Müller die Leistung nicht mehr passt, haben Kovac und Ancelotti schon vor Nagelsmann erkannt und ihn auf die Bank gesetzt. Neuer hat man das Herz herausgerissen, das war jetzt die Rache der beiden. Wie lange schauen wir da im Verein noch weg, es wird nie Ruhe einkehren, solange man es nicht schafft die beiden ruhig zu stellen, bzw. das beste wäre die beiden zu feuern. Die beiden sollten einfach ihre Klappe halten und sich loyal gegenüber dem Verein verhalten, schaut einmal nach Dortmund wie das gehen kann. Die beiden tanzen dem Verein schon lange auf dem Kopf herum und keiner macht etwas dagegen, damit muss jetzt Schluss sein, Ich hoffe Thomas Tuchel zieht das durch und entfernt die beiden und überlebt das dann auch. Irgendwann sollten auch die letzten erkennen das nicht immer die Trainer schuld sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.