"Geiles Match": Auch Thomas Müller fiebert mit Dartsprofi Clemens

Garbiel Clemens steht im Achtelfinale der Darts-WM in London. Auch Bayern-Profi Thomas Müller zeigte sich nach dem Comeback-Sieg des Deutschen begeistert.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller schaut begeistert Darts. (Symbolbild)
Thomas Müller schaut begeistert Darts. (Symbolbild) © IMAGO / Eibner

Der deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens kann bei seiner historischen Chance im WM-Achtelfinale wohl auch auf die Unterstützung von Thomas Müller zählen. Beim dramatischen Einzug des Saarwellingers in die Runde der letzten 16 am Dienstagabend fieberte der Nationalspieler vor dem Fernseher mit: "Was für ein geiles Darts Match von Gabriel Clemens", schrieb der Münchner im Anschluss auf Twitter

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Clemens, der zwei Jahre nach seinem letzten großen WM-Erfolg zum zweiten Mal im WM-Achtelfinale steht, kann als erster Deutscher überhaupt den Sprung ins Viertelfinale einer Weltmeisterschaft schaffen. Die deutsche Nummer eins trifft in der noch nicht terminierten Partie auf den Sieger der Partie zwischen Danny Noppert (Niederlande) und dem Schotten Alan Soutar am Mittwochnachmittag.

Gabriel Clemens: "Ich bin absolut happy"

Der "German Giant" war nach seinem dramatischen Comeback im Drittrundenmatch gegen den Waliser Jim Williams (4:3) sichtlich mitgenommen. "Man hofft halt, dass man die Chancen nutzt. Das hab ich gemacht und dabei auch Glück gehabt, dass er seinen einen Matchdart - den vielleicht wichtigsten Wurf heute - nicht genutzt hat", sagte Clemens im Anschluss bei DAZN und fügte hinzu: "Vom kämpferischen war es eine gute Leistung, ich bin absolut happy."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Clemens wurde im "Ally Pally" auch von zahlreichen Fans unterstützt, 750 Karten sollen nach Deutschland gegangen sein. Wie schon bei seinem Auftaktsieg vor Weihnachten schallten deutschsprachige Gesänge durch den Saal. "Ich habe es definitiv mitbekommen", berichtete der 39-Jährige: "Die machen ziemlich Radau."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 28.12.2022 12:14 Uhr / Bewertung:

    Wenn er glaubt einen Sympathiepunkt machen zu können, dann ist er stramm da der Thomas Müller!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.