Fußball-WM 2018: FC Bayern nennt angeblich Summe für Thiago-Verkauf

München/Barcelona - "Thiago oder nix!" Mit diesem Kult gewordenen Satz forderte einst Pep Guardiola beim FC Bayern die Verpflichtung des Ballmagneten des FC Barcelona.
In München kaum bekannt, griffen die Bayern dennoch zu - und sind heute glücklich über ihren Mittefeldstrategen. Doch dieser will offenbar zurück nach Barcelona, und Barca ihn zurück an die Mittelmeerküste holen.
Thiago als Iniesta-Ersatz?
Reihenweise berichten spanische Medien seit Wochen und auch nun während der Fußball-WM 2018 in Russland vom angeblichen Interesse der Katalanen am 27-Jährigen, nachdem Legende Andres Iniesta den Klub in dieserm Sommer verlässt.
Kolportierte 25 Millionen Euro Ablöse kostete der Spanier 2013, wie die Sportzeitung "Marca" nun berichtet, würden die Bayern viel mehr für einen Wechsel verlangen.
FC Bayern will angeblich 70 Millionen für Thiago
Demnach sei der Rekordmeister ab einer Ablöse von 70 Millionen Euro gesprächsbereit, hieß es aus Spanien. Das wäre dann beinahe das Dreifache. Die Münchner Bosse halten sich derweil bedeckt. Thiago selbst verneint einen möglichen Abgang zumindest nicht.
Es bleibt spannend, während der Bayern-Star mit der spanischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft spielt. Es bleibt spannend auf dem Transfermarkt Fußball-WM 2018.
Lesen Sie hier: Keine Ruhe um Boateng: Italien-Riese will Bayern-Star
Im Video: Die AZ analysiert mit Schauspieler Ben Blaskovic die Auftaktpleite