Arsenal London trifft spät vom Punkt: FC-Bayern-Frauen verspielen Gruppensieg

Im letzten Spiel der Champions-League-Gruppenphase geben die Fußballerinnen des FC Bayern die Tabellenführung aus der Hand. Ein Elfmeter bringt die Entscheidung zugunsten des WFC Arsenal.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern München um Giulia Gwinn (r) musste sich dem WFC Arsenal geschlagen geben und verpasste damit den Gruppensieg.
Der FC Bayern München um Giulia Gwinn (r) musste sich dem WFC Arsenal geschlagen geben und verpasste damit den Gruppensieg. © John Walton/PA/AP/dpa
Borehamwood

München - Die Fußballerinnen des FC Bayern haben den Gruppensieg in der Champions League verspielt. Das Team von Trainer Alexander Straus verlor am letzten Spieltag mit 2:3 (1:1) beim WFC Arsenal und belegt damit hinter den Londonerinnen mit zwei Punkten Rückstand den zweiten Platz. Der Viertelfinaleinzug des FC Bayern stand schon vor der Partie im Meadow Park fest.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FCB-Frauen drehen die Partie und verlieren am Ende doch

Die Münchnerinnen gerieten durch ein Eigentor von Glódís Viggósdóttir früh in Rückstand (7. Minute). Die Gäste drehten den Spielstand durch zwei Treffer der Schwedin Magdalena Eriksson (39./58.), ehe Alessia Russo )59.)und Mariona Caldentey (86.) per Handelfmeter den Gruppensieg für Arsenal perfekt machten.

Das Hinspiel in München hatten die Bayern noch mit 5:2 für sich entschieden. Das Viertelfinale wird am 7. Februar in Nyon ausgelost. Im Lostopf befindet sich dann auch der VfL Wolfsburg, der ebenfalls Gruppenzweiter wurde. Den Titel in der Königsklasse haben die Bayern-Frauen im Gegensatz zum VfL noch nie gewonnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.