Fesch! Bayern-Stars posieren in Tracht – Müller spricht über Wiesn-Besuch
München - In rund drei Wochen heißt's wieder "O'zapft is!" – dann findet nach zwei Corona-Absagen wieder das Oktoberfest in München statt. Die Stars des FC Bayern haben sich im Vorfeld schonmal in ihre Tracht geschmissen, das traditionelle Lederhosen-Shooting von Paulaner auf dem Nockherberg stand an.
Die Spieler und das Trainerteam um Chefcoach Julian Nagelsmann lachten und prosteten den Frust nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach einfach weg. Am Samstagabend kamen die Münchner trotz drückender Überlegenheit in der Allianz Arena nicht über ein Unentschieden hinaus.
Thomas Müller versteht Wiesn-Vorbehalte
Zurück zum Oktoberfest, das am 17. September beginnt: Bayern-Star Thomas Müller freut sich schon auf die erste Wiesn nach zwei Jahren Corona-Pause. "Mit der Mannschaft gehen wir auf jeden Fall hin", versicherte der Offensivspieler. "Beim Privatbesuch muss ich erstmal schauen, ob's vom Terminkalender reinpasst", meinte Müller und verwies auf die hohe Spieledichte auch mit der Nationalmannschaft.
Die Wiesn läuft heuer bis zum 3. Oktober. "Ich freue mich grundsätzlich für alle Beteiligten", sagte Müller über die erste Wiesn nach der Corona-Zwangspause. Er könne aber mit Blick auf volle Bierzelte "auch jeden verstehen, der da noch ein bisschen vorsichtig ist".
Mané über Tracht: "Ich mag sie"
Für Neuzugang Sadio Mané war das Shooting in Tracht nicht komplett ungewohnt. "Ich kenne diese Tradition schon aus meiner Zeit in Salzburg. Mir macht es Spaß, Lederhosen zu tragen, weil ich generell sehr an verschiedenen Kulturen und ihren Traditionen interessiert bin", sagte der im Sommer vom FC Liverpool nach München gewechselte Stürmerstar.
Mané hatte vor seiner Zeit in England zwei Jahre in Salzburg gespielt. Da habe der Senegalese schon mal eine Tracht auf der Weihnachtsfeier des Vereins getragen. "Ich mag sie", sagte Mané bei den Aufnahmen. Die Tracht von dem Event in Österreich vor acht Jahren habe er immer noch. Auf ein Zuprosten mit den Teamkollegen auf dem Mannschaftsfoto verzichtete Mané allerdings, da er keinen Alkohol trinkt.
Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die Lederhosen-Bilder der Bayern.