Felix Magath: Hummels als Boateng-Ersatz

Eine bittere Pille für den FC Bayern: Durch die Muskelverletzung von Jerome Boateng verlieren die Bayern den Fixpunkt in der Defensive. Müssen sie jetzt noch einen Transfer tätigen.  
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felex Magath rät den Bayern Mats Hummels als Ersatz für den verletzten Jerome Boateng zu verpflichten
imago/dpa Felex Magath rät den Bayern Mats Hummels als Ersatz für den verletzten Jerome Boateng zu verpflichten

Eine bittere Pille für den FC Bayern: Durch die Muskelverletzung von Jerome Boateng verlieren die Bayern den Fixpunkt in der Defensive. Müssen sie jetzt noch einen Transfer tätigen.

München - Er war in den letzten Wochen die Stütze der Bayern-Defensive. Umso bitterer ist der Ausfall von Jerome Boateng für den Rekordmeister. Medienberichten zufolge erlitt der 27-Jährige beim Spiel gegen den HSV einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich und fällt mindestens drei Monate aus. Ein noch längerer Ausfall würde das Saison-Aus für den Bayern-Verteidiger bedeuten.

 

Wie können die Bayern diesen Ausfall ersetzen

 

Ein Boateng in Topform ist nur schwer zu ersetzen. Und trotz des dichten Kaders der Bayern wird sich auch der Rekordmeister schwer tun, adäquaten Ersatz für den 27-Jährigen zu finden. Holger Badstuber hat nach seiner eigenen Verletzungsmisere erst den dritten Startelf-Einsatz hinter sich. Um in Top-Form zu kommen, braucht er noch Zeit. Auch Medhi Benatia ist diese Saison immer wieder verletzt. Am Freitag wurde Javier Martinez für Boateng eingewechselt. Der Spanier machte seine Sache zwar gut, um in drei Wettbewerben und insbesondere der Champions League konkurenzfähig zu bleiben, müssen aber auch die Ersatzspieler in Top-Form sein.

Lesen Sie hier: Jérôme Boateng: Diagnose noch schlimmer als gedacht?

Kurz vor Ende des Transferfensters drängt sich dadurch die Frage auf, ob die Bayern jetzt nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Aber wo lässt sich so kurzfristig ein Spieler mit der Qualität eines Jerome Boateng kaufen? Vor allem haben so gut wie alle Innenverteidiger auf Weltniveau in dieser Saison bereits Champions League gespielt und wären für den Rekordmeister in diesem Wettbewerb gar nicht einsatzberechtigt.

Lesen Sie hier: Bernat zurück im Training

Im Volkswagen-Doppelpass auf Sport1 brachte Bayerns Ex-Trainer Felix Magath einen Namen ins Spiel, bei dem dieses Problem umgangen würde. Mats Hummels, Innenverteidiger von Borussia Dortmund, hat in dieser Saison nur in der Europa League gespielt. Für die Bayern dürfte er also auch in der Champions League spielen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.