FCB-Star Douglas Costa ist noch länger verletzt
München - Der FC Bayern wird auch in den nächsten Wochen auf Douglas Costa verzichten müssen. Der Brasilianer wird FCB-Coach Carlo Ancelotti erst im November wieder zur Verfügung stehen. Im Spiel gegen den FC Ingolstadt hat sich der 26-Jährige einen Faserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.
Noch vor zwei Wochen wollten die Bayern keine Angaben darüber machen, wie lange Costa nun letztlich fehlen wird. Jetzt ist auch klar warum: Denn eine kurzfristige Rückkehr des Flügelflitzers ist endgültig ausgeschlossen. Im Moment kann Costa das Bein nur minimal belasten, selbst leichtes Laufen ist aktuell nicht drin. Eine Rückkehr im Oktober also unwahrscheinlich.
Lesen Sie auch: Manuel Neuer erklärt seine merkwürdige Flugeinlage
Ribéry in Topform
Für Costa ist es nicht die erste Verletzung in diesem Jahr: Bereits im Sommer konnte der Offensivakteur aufgrund einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel sowohl bei der Copa America als auch bei Olympia nicht für Brasilien spielen.
Schmerzlich vermisst wird Costa bei den Bayern aber nicht. Denn Franck Ribéry befindet sich gerade in Topform. Auch Arjen Robben steht seit kurzem wieder zum Einsatz bereit.