FCB II mit deutlicher Pleite in Burghausen

Bitterer Abend für den FCB II. Eine Woche nach dem 6:0-Kantersieg gegen Heimstetten gab es in Burghausen eine böse Abreibung.
aw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FCB-II-Coach Martin Demichelis erlebte mit seinem Team einen Abend zum Vergessen.
FCB-II-Coach Martin Demichelis erlebte mit seinem Team einen Abend zum Vergessen. © IMAGO / Beautiful Sports

München/Burghausen - Für die Kicker der Bayern-Amateure war der Freitagabend ein Abend zum Vergessen. Beim Tabellendritten der Regionalliga Bayern, Wacker Burghausen, kassierte das Team von Coach Martin Demichelis eine deutliche 0:5-Pleite.

Erst Elfer verschossen, dann Eigentor kassiert

Felix Bachschmid brachte die Hausherren schon früh in Führung (16.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die kleinen Bayern die große Chance zum Ausgleich, doch Désiré Segbe konnte einen Foulelfmeter, Aitamer wurde im Strafraum gefoult, nicht im Kasten von Burghausen unterbringen (38.) und beförderte den Ball knapp neben den Pfosten.

Ebenso unglücklich ging es dann für den FCB II nach dem Wiederanpfiff weiter. Ein Eigentor von Antonio Tikvić brachte Wacker drei Minuten nach der Pause mit 2:0 in Führung (48.).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Thomas Winkelbauer (70.), Edin Hyseni (79.) und Jerome Läubli (86.) machten dann den Sack endgültig zu und die Klatsche für die Münchner perfekt.

"Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und es nicht verdient, in Rückstand zu gehen", so Cheftrainer Demichelis auf der Vereinsseite. "In der Kabine haben wir uns für die zweite Hälfte das Gleiche vorgenommen. Leider haben wir dann nicht gut verteidigt, ein Gegner mit der Klasse nutzt das aus."

Dabei vertraute der Argentinier in Burghausen auf die gleiche Startelf wie beim 6:0-Kantersieg der Bayern-Amateure am vergangenen Wochenende gegen Heimstetten.

Nach der Burghausen-Klatsche belegen die Münchner am Freitagabend mit 16 Punkten aus 12 Spielen den 8. Tabellenrang. Wacker Burghausen übernachtet auf dem 2. Tabellenplatz, kann aber am Samstag von Unterhaching überholt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 17.09.2022 15:16 Uhr / Bewertung:

    Nun ja, es waren ja nur 5 Gegentore, also noch nicht mal ein halbes Dutzend. Geht doch, wenn man den kleinen Etat und den knappen Marktwert der Mini-Millionarios mit den Übermannschaften aus Burghausen, Ansbach, Augsburg II und Schweinfurt ins Verhältnis setzt. Und es sind ja immerhin noch 6 Punkte bis zum Vorletzten TSV Rain, der wird ja seine 2 Nachholspiele hoffentlich nicht gewinnen...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.