FCB-Hammer-Serie: Das sagt die Statistik

Am Samstag kommt es im Nord-Süd-Gipfel zum Duell Werder Bremen gegen den FC Bayern (15.30 Uhr, AZ-Liveticker). Sehen Sie hier, wie lange die Bayern gegen Bremen schon nicht mehr verloren haben und warum sie dennoch aufpassen müssen.
von  ME
Gute Erinnerungen ans Hinspiel: Am 8. Spieltag schickten die Bayern den SV Werder Mremen mit einer 0:6-Packung wieder nach Hause.
Gute Erinnerungen ans Hinspiel: Am 8. Spieltag schickten die Bayern den SV Werder Mremen mit einer 0:6-Packung wieder nach Hause. © dpa

München - Mit Rückenwind nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League, aber ohne die beiden Flügelflitzer Arjen Robben und Franck Ribéry müssen die Bayern am Samstag im Bremer Weserstadion antreten. Und konnten in sämtlichen Duellen mit den Grün-Weißen in den vergangenen Jahren drei Punkte bejubeln.

Die vergangenen acht Bundesliga-Spiele gegen den SV Werder Bremen hat der FC Bayern allesamt gewonnen, unter anderem die Hinspiel-Gala beim 6:0 in der Allianz Arena (Tore: Lahm, Götze je 2, Xabi Alonso und Thomas Müller). Dabei gelangen dem Rekordmeister beeindruckende 35 Tore, sprich über vier Treffer pro Partie. Die letzte Niederlage gegen die Hanseaten setzte es vor sechseinhalb Jahren: Damals musste sich Bayern den Bremern zuhause mit 2:5 geschlagen geben.

Lesen Sie auch: Nach Puck-Fehde: Gereizte Bayern gegen freche Bremer

Allerdings sind die Werderaner derzeit äußerst formstark: Der FC Bayern führt mit 16 Punkten aus sieben Spielen die Rückrundentabelle an, Wolfsburg - und Werder Bremen - sammelten nach der Winterpause genauso viele Zähler, nur die Tordifferenz fällt deutlich schlechter aus.

Und auch in der Gesamtbilanz kommt Werder relativ gut weg: Gegen keinen anderen Klub in der Bundesliga verlor der FC Bayern in seiner Historie so oft wie gegen Werder. In den bisherigen 97 Duellen jubelten am Ende 26 Mal die Grün-Weißen, der FCB gewann 46 Partien.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.