FC Bayern: Youngster Mathys Tel trumpft in Nachwuchs-Nationalmannschaft auf

Neuzugang Mathys Tel hat beim deutschen Rekordmeister sein Können schnell unter Beweis gestellt. Auch bei der französischen Junioren-Nationalmannschaft zeigt der 17-Jährige seine Klasse.
Kilian Kreitmair
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Derzeit in Topform: Bayern-Torjäger Mathys Tel.
Derzeit in Topform: Bayern-Torjäger Mathys Tel. © IMAGO/Frank Hoermann

München - In der Bundesliga kam Neuzugang Mathys Tel (17) in seinen ersten sieben Spielen für den FC Bayern auf drei Tore. Und auch bei der französischen U19-Nationalmannschaft läuft es für den Münchner Stürmer. Tel war maßgeblich an den drei Siegen in der Qualifikation für die kommende U-19-Europameisterschaft in Malta verantwortlich. 

Tel brilliert mit fünf Scorerpunkten gegen Kasachstan

Schon im Auftaktspiel gegen Kasachstan steuerte der Neuzugang von Stade Rennes drei Tore und zwei Assists zum 7:0-Sieg der Franzosen bei. Zwar blieb Tel im zweiten Spiel gegen die Isländer (2:0) ohne Torbeteiligung, doch dafür meldete sich der Youngster gegen Schottland eindrucksvoll zurück. Mit einem Doppelpack in der Halbzeit brachte der Torjäger seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Am Ende gewann der Nachwuchs des amtierenden Weltmeisters die Partie mit 3:1. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Youngster reist mit breiter Brust zurück nach München

Damit wird der 17-Jährige mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zurück an die Säbener Straße kommen. Und wenn Tel diese Leistung beim FC Bayern fortsetzt, dürfte das Sturmtalent nach der Winterpause definitiv weitere Einsätze bekommen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.