FC Bayern: Vier Stars fallen gegen Bayer Leverkusen aus

Am Freitag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen seine Sieglos-Serie in der Bundesliga endlich beenden. Gegen die Werkself werden die Münchner verletzungsbedingt auf vier Spieler verzichten müssen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann © IMAGO / Lackovic

München - Die Länderspielpause ist vorbei, ab jetzt wird es für den FC Bayern wieder ernst! Nach zuletzt vier sieglosen Bundesligaspielen in Folge ist die Stimmung an der Säbener Straße noch immer angespannt.

Am Freitagabend kommt Bayer Leverkusen, als Tabellenfünfzehnter ebenfalls weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, zum Krisen-Duell in die Allianz Arena (20.30 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker). Es ist der Auftakt einer extrem intensiven Phase mit sechs Englischen Wochen in Folge, bevor die Nationalspieler Mitte November zur WM nach Katar reisen.

Coman fällt gegen Leverkusen aus – Rückkehr in Dortmund?

Vor dem Duell mit der Werkself, dem in der Liga die schweren Spiele bei Borussia Dortmund und gegen den SC Freiburg folgen, ist die personelle Lage einigermaßen entspannt. Die meisten Spieler haben die Länderspiele gut überstanden und sind verletzungsfrei zurückgekehrt. Auf vier Spieler werden die Münchner aber vorerst trotzdem verzichten müssen: Kingsley Coman, Lucas Hernández, Bouna Sarr und Paul Wanner.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Coman hatte sich schon vor der Länderspielpause einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt noch immer aus. Wann er genau zurückkehren wird, ist noch unklar. "Bei King müssen wir gucken, wann eine Rückkehr sinnvoll ist. Es kann sein, dass er nächste Woche teilintegriert wird", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag. Womöglich wird er beim Spitzenspiel in Dortmund wieder zur Verfügung stehen, überstürzen wolle man allerdings nichts.

FC Bayern: Lucas Hernández fällt noch länger aus

Deutlich länger wird Lucas Hernández ausfallen. Der Innenverteidiger hatte sich im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (2:0) einen Muskelbündelriss zugezogen. Wann er zurückkehren wird, ist noch unklar.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Gute Nachrichten gab es hingegen von Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler war am Mittwoch im Zweikampf von Matthijs de Ligt am Fuß getroffen worden und musste behandelt werden. Er wird gegen Leverkusen aber zur Verfügung stehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 29.09.2022 17:37 Uhr / Bewertung:

    "Vier Stars fallen gegen Bayer Leverkusen aus"

    Teufel auch.
    Vor allem 2 der 4 Stars, Sarr und Wanner, beides unverzichtbare Stammspieler, kann der billige restliche Rumpfkader keinesfalls auffangen.
    Drama in der Seitenstraße!

  • Südstern7 am 30.09.2022 16:35 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    zwinkern

    Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen der Schlagzeile!

    Den 16jährige Paul Wanner und den hochverdienten Nachfolger von Thomas Berthold auf der Tribüne als "Star" zu bezeichnen ist auch für mich die Deadline der Woche.

  • Fußball-Fan am 29.09.2022 15:57 Uhr / Bewertung:

    Bei diesem Riesenkader dürfte der Ausfall von 4 Spielern absolut kein Problem sein. Baut da nicht wieder ein Ausrede auf, warum es gegen Leverkusen nicht geklappt hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.