FC Bayern verleiht Top-Talent Aznou nach Spanien

Bayern-Talent Adam Aznou wird bis zum Saisonende nach Spanien verliehen. Der Rekordmeister plant ab Sommer weiter mit dem Linksverteidiger.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vom FC Bayern auf Leihbasis bis zum Ende der Saison nach Spanien zu Real Valladolid: Linksverteidiger Adam Aznou.
Vom FC Bayern auf Leihbasis bis zum Ende der Saison nach Spanien zu Real Valladolid: Linksverteidiger Adam Aznou. © IMAGO/Ulmer/Teamfoto

München – Diesen Weg sind schon Bayern-Ikonen wie Philipp Lahm, Toni Kroos oder David Alaba gegangen – es war der Ursprung ihrer Weltkarrieren. Und nun versucht es auch Adam Aznou, Bayerns hochtalentierter Linksverteidiger, mit einer Leihe, um als reiferer Spieler nach München zurückzukehren.

Der 18-jährige Nationalspieler Marokkos wird bis zum Saisonende für Real Valladolid in der spanischen La Liga auflaufen, darauf einigten sich beide Klubs kurz vor dem Ende der Transferperiode. Die offizielle Verkündung gab es am späten Montagabend.

FC Bayern traut Adam Aznou weiter den Durchbruch zu

Eine Kaufoption gibt es für Valladolid nicht, Aznou, der 2022 aus der Jugend des FC Barcelona verpflichtet wurde und einen Vertrag bis 2027 besitzt, soll in der Spielzeit 2025/26 wieder für Bayern auflaufen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach AZ-Informationen wird dem technisch starken Linksfuß weiter der Durchbruch in der Profimannschaft zugetraut, er gilt als Stammspieler der Zukunft. Derzeit hat er mit Alphonso Davies und Raphael Guerreiro zwei starke Konkurrenten vor sich.

Auch Joshua Kimmich, Sacha Boey, Konrad Laimer, Josip Stanisic und Hiroki Ito kommen für die Außenverteidigerpositionen in Frage. Daher nimmt Aznou den Umweg Valladolid.

Aznou bekam beim FC Bayern kaum Spielzeit

„Wir müssen bestmögliche Pfade für junge Spieler finden, dass sie sich entwickeln“, sagte Sportvorstand Max Eberl. „Adam ist ein Spieler, auf den wir sehr, sehr großen Wert legen – und wir werden junge Spieler in diesen Kader reinbringen, definitiv.“

Lesen Sie auch

Aznou selbst wollte ursprünglich bei Bayern bleiben, in den vergangenen Wochen hat aber ein Umdenken bei ihm stattgefunden, er braucht dringend Spielpraxis für seine Entwicklung. Im Team von Trainer Vincent Kompany kam er in dieser Saison bislang nur zu drei Kurzeinsätzen (16 Minuten). Jetzt greift er bei Real Valladolid an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.