FC Bayern: Sven Ulreich mit letzter Partie der Saison in Köln? Wann kommt Neuer?
Köln - Das 3:1 in Köln – der letzte Einsatz von Sven Ulreich in dieser Spielzeit? Wenn ja, war es wenigstens ein versöhnlicher, erfolgreicher für den Bayern-Torhüter, der bis auf sechs Partien alle Pflichtspiele der Saison bestritten hat.
Der 29-Jährige konnte einige Bälle parieren, brenzlige Szenen bereinigen, ein Balsam-Spiel nach seinem Patzer vergangene Woche in Madrid (2:2), der unter anderem zum Champions-League-Aus geführt hatte. "Schnell abgehakt", habe er dieses Ding, auch wegen des Zuspruchs der Mitspieler und des Trainerstabes.
Lob für Ulreich: "Ganze Saison sensationell gehalten"
"Sven hat die ganze Saison sensationell gehalten, noch dazu ist er ein Top-Typ", lobte Sportdirektor Hasan Salihamidzic den Ersatzmann von Manuel Neuer, der seit September fehlt. Doch was, wenn sich Neuer bis nächsten Samstag fit meldet und am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart sein Comeback im Tor geben möchte, um seine WM-Chancen aufrechtzuerhalten?
Sky-Experte Lothar Matthäus findet: "Natürlich wird es ein Wettlauf gegen die Zeit und ich sehe die Chancen eher gering. Manuel sollte kein Risiko eingehen. Wenn ich als Manuel Neuer zukunftsorientiert denke, dann hat er noch ein paar Jahre vor sich und die sollten ihm wichtiger als eine WM sein."