FC-Bayern-Star Leroy Sané nicht im Kader der deutschen Nationalmannschaft
München - Nach Thomas Müller trifft es nun auch Leroy Sané: Der Flügelspieler des FC Bayern wird für die kommenden beiden Länderspiele nicht im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft stehen. Der Grund für die Nicht-Nominierung könnte möglicherweise die jüngste Formdelle von Sané sein.
Kevin Schade ersetzt Sané in der Nationalmannschaft
Ersetzt wird der Bayern-Star in den Spielen gegen Peru und Belgien von Brentfords Kevin Schade. Der 21-Jährige wechselte im Winter vom SC Freiburg zum Premier-League-Klub aus London und machte dort zuletzt mit starken Partien auf sich aufmerksam.
Zuvor hatte Bundestrainer Hansi Flick bereits Müller mitgeteilt, dass er in den kommenden Länderspielen nicht auf den Angreifer des deutschen Rekordmeisters setzen wird. Stattdessen möchte der ehemalige Bayern-Coach jüngeren Spielern eine Chance geben.
Ebenfalls nicht mit an Bord sind Antonio Rüdiger von Real Madrid und der Dortmunder Niklas Süle. Die beiden Abwehrspieler enttäuschten zuletzt bei der Weltmeisterschaft in Katar. Sie werden von Stuttgarts Joshua Vagnoman und Christian Günter (SC Freiburg) ersetzt. Zusätzlich steht Augsburgs Mergim Berisha im Aufgebot von Flick. Der Stürmer konnte jüngst gegen den FC Bayern einen Doppelpack erzielen.
- Themen:
- Hans-Dieter Flick
- Leroy Sané
- Thomas Müller