FC Bayern: Sorgen um David Alaba im Training

Jupp Heynckes plagen vor dem Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 Personalsorgen. Arturo Vidal fällt wegen eines Magen-Darm-Infektes aus, auch David Alaba hat es erwischt. Der Österreicher droht vorerst auszufallen. Ein anderer Bayern-Spieler hingegen könnte bald zurückkehren.
von  AZ
Stammt aus der Jugend des FC Bayern: David Alaba.
Stammt aus der Jugend des FC Bayern: David Alaba. © imago/kolbert-press

München - "Wir brauchen in den nächsen Wochen alle Topspieler topfit und hoch motiviert!" Jupp Heynckes ist auf Betriebstemperatur, für den FC Bayern stehen langsam aber sicher die entscheidenden Wochen in Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal an. Wenn man bei der Bundesliga und 16 Punkten Vorsprung davon überhaupt noch sprechen kann.

Arturo Vidal in Mainz nicht dabei

Heynckes Botschaft': Er braucht jetzt jeden Mann für die Showdown-Wochen. Aber: Aktuell plagen den 72-Jährigen leichte Personalsorgen. Wie der Bayern-Coach auf der Pressekonferenz bestätigte, wird Arturo Vidal für das Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr, im AZ-Liveticker) ausfallen. Der Einsatz von David Alaba ist zudem zumindest fraglich.

"Arturo hat einen Magen-Darm-Infekt und fällt definitiv aus", schilderte der Trainer-Routinier. "Sandro (Wagner) wird heute wieder voll mittrainieren, steht wieder zur Verfügung", erklärte er derweil zum Angreifer, der ein lädiertes Sprunggelenk hatte.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Und zu Alaba meinte er: "David Alaba ist gestern weggerutscht, hat sich das Becken gehalten. Bei ihm müssen wir heute mal sehen", erzählte Heynckes.

David Alaba hat Adduktorenprobleme

Demnach laboriert der Österreicher an Adduktorenproblemen. Hoffnung gebe es derweil auf eine baldige Rückkehr von Thiago, der nach überstandener Muskelverletzung diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist. "Er wird nicht zu früh anfangen, sein Pensum langsam steigern. Er hat überragend in der Regenerationszeit gearbeitet", erklärte der Bayern-Trainer. "Alles Weitere werden der Arzt, der Physio und ich besprechen."

Bleibt aus Bayern-Sicht nur zu hoffen, dass sich die Verletzung bei Alaba als harmloser als gedacht herausstellt.

Lesen Sie auch: Javi Martinez und FC Bayern: Spanisch-bayerische Liebesbeziehung

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.